Lichtschalter mit Nebel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter mit Nebel

      Hallo
      hat einer zufällig die Pinbelegung vom Lichtschalter mit Nebel?
      Ich würd mir den gern holen und wollte wissen ob der Kabelbaum bei einem G4 mit Nebel einheitlich ist?
      Oder muss ich da neue Kabel zeihen?
      Oder obs Quasi si ist das ich den schalter rein mach und die Neble-Leuchten einfach nur anschließen brauch?

    • Moin
      also ein Forum user hat Nebler nach gerüstet , er mußte den Schalter und kabelbaum neu machen , dazu muß ich sagen daß er Nebeler in den Scheinis drin hatte .
      ich schau mal ob ich die pin belegung finde =)
      MFG Peter

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • danke
      aber ich denk mir das VW nicht für jedes model n anderen Kabelbaum anfertigt ich denk mir mal das der Baum da auch drin sein muss ich weiß es aber nicht deswegen wende ich mich an euch!

    • moin
      also die Pinbelegung von dem Schalter hab ich leider jetzt nicht gefunden :rolleyes:
      das mit dem Kabelbaum ist das so , ich bin der meinung daß du kabel ziehen mußt wenn da keine Nebler vorhanden sind ( bitte verbessert mich wenn das nicht stimmt )
      wie gesagt ich weiß das weil ein User nebler nach gerüstet hat , ich werde ihn ansprechen , da kann er dir mit sicherheit weiter helfen =)
      MFG Peter

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • hi,

      hab nur die kabel für die Nebellampen und dem Sicherungskasten gezogen und schon hat alles geleuchtet. ;)

      Belegungsplan hab ich leider nicht zur hand, ist aber super einfach.

      Neuer Kabelbaum ist nicht erforderlich.

    • Hatte bei dem Golf von meiner Frau originale Nebelscheinwerfer nachgerüstet gehabt.
      Den Kabelsatz mit Relais hatte ich mir bei kufatec bestellt gehabt. Damit war das ganz einfach. Bei "Gute-Fahrt.de" gibts auch irgendwo ne Anleitung wie man die nachrüstet.

    • Original von passatplus
      @frankleone

      mit einclipsen ist das einstecken der Leitung in den Stecker gemeint

      000 979 225


      Hallo "passatplus"

      Hallo,
      Du hattest gestern ein Bild von den Klips (Nebel Schalter)
      gezeigt, hast du da noch n Bild wo die ganzen Klips zu sehen sind?