Verbrauch 2.0 TFSI im Durchschnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch 2.0 TFSI im Durchschnitt

      Hallo,

      wollte mal fragen wieviel euer 2.0 T so im durchschnitt verbraucht.. =)

    • Also das kommt immer ganz auf deine Fahrweise an... :D

      Aber ich würde mal sagen mit ca. 10 Litern mußt du schon rechnen im Stadtverkehr, wobei der Verbrauch je nach Fahrweise auch auf 8 Liter runter gehen kann bzw bei einem Gasfuß kann er auch so auf die 12 Liter gehen...

      Ich würde aber mal mit ca. 10 Litern rechnen...

      Gruß Martin

    • wichtige fragen, wie kraftstoffverbruach immer erst nachm kauf klären:-)

      hehehe also gti kannst du zwischen 9 und 15 litern bewegen!
      GTI von einem sehr guten freund liegt bei 12,9liter bei sportlicher fahrweise....

    • Ich Durchnitt 15l weil ich ihn nur drei mal ausgeliehen hatte. Und jedes mal wollte ich nur Spass, Spass, Spass 8o

      Und für 200PS und einem Fahrstil der weit weg vom Sparen angesiedelt ist gehen die 15 Liter absolut in Ordnung, einmal waren es auch nur 14.

      Die Mühlen hatten zwischen 1500 und 3000 km gelaufen, vielleicht wäre es sonst einen Tick weniger. Aber bei 1500km sollten die Wagen schon eingefahren sein.

      Welchen CW Wert und Gewicht haben eigentlich die verschiedenen Autos in denen der 2.0t verbaut wird.

      Golf V GTI
      A3
      A3 Sportback
      Octavia 2 RS
      ..

      Kennte wer die Werte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

    • Original von RSII
      bin im moment bei meinem Combi bei 11 l - und er hat noch nie den 4000 U/min gesehen.. :D


      Beim einfahren hatte ich auch komischerweise einen "etwas höheren" Verbrauch, aber das legt sich schon mit der Zeit... =)
    • Glückwunsch noch zum RSII - neue Autos verbrauchen mehr - meine Erfahrung sagt 1 bis 2l mehr sind schon drin, legt sich mit der Zeit aber. Liegt bestimmt daran, dass sich alles einlaufen muss und evt am Anfang die Reibung höher ist - so meine Theorie :D

    • Ich liege laut MFA bei 11L/100km :) Fahre aber auch viel Kurzstrecke und in der Stadt, da ist der Verbrauch immer höher. Von Wob heim lag ich bei knapp 9L/100km, mit GRA und max. 160km/h. 8)

      So 10L sind wohl ein realistischer Durchschnittswert. =)

    • Golf GTI mit DSG

      Mich würde mal interessieren was ein Golf V GTI mit DSG verbraucht.
      Habe schon öffter gelesen, das bei dieser Kombination der Verbrauch sogar niedriger ist, als beim Handschalter.
      Was tankt Ihr den ?
      Super oder Superplus ?
      Sind dabei auch Verbrauchsunterschiede auszumachen ?

      PS überlege von Passat TDI PD Tiptronic auf Golf GTI DSG umzusteigen...

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

    • Original von Houschter
      Ich hab DSG ;)

      Der Verbrauch zwischen Hand und DSG ist aber kaum merklich, da macht sich der Fahrstil weit mehr bemerkbar! =)


      Das stimmt, also der Spritverbrauch wird sicher nur minimalst sein...