Hinterer Gurt die Höhenverstellung klappert

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinterer Gurt die Höhenverstellung klappert

      Hallo

      bei mir klappert hinten links (Fahrerseite) am Gurt die Höhenverstellung (4-Türer) was kann ich machen das es nciht mehr klappert ?! Oder kann auch was anderes klappern ??

      Hatte jemand schonmal dieses Problem ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • das problem selbst habe ich nicht, aber bei den ersten modelljahren soll wohl die öse, wo der gurt durch läuft, ab und zu klappern. danach wurde es wohl geändert.
      vielleicht ist es auch die verkleidung selbst!? teste es doch mal.
      eine zweite person soll bei der fahrt dort mal das eine oder andere teil festhalten. so siehst du ja. ob es klappert oder nicht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • da fällt mir ein, ein bekannter hat das in seinem 97er golf auch. in meinem golf bj 00 hatte ich das problem auch (ist mir gestern abend nur nicht mehr eingefallen *g*) im bora bj 02 ist das klappern vorbei. dann wird wohl dazwischen die änderung statt gefunden haben.

      michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm

      modelljahr 02 (05/01)
      bin mir nicht sicher, ob es das ist. aber das problem hatten jedenfalls einige...
      wobei es bei dir ja von der c-säule kommt. aber ausnahmen gibt es ja immer.

      "verchromte statt kunststoffbeschichtete Schließbügel sollen die Knackgeräusche in der B-Säule verhindern"

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • "verchromte statt kunststoffbeschichtete Schließbügel sollen die Knackgeräusche in der B-Säule verhindern"


      Was ist das genau kann mir gerade dadrunter überhaupt nix vorstellen ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • wenn ich mich da jetzt nicht irre, ist damit wohl diese "öse" gemeint, wo der gurt durchläuft. dieses bewegliche teil, welches an der säule befestig ist.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail