Probleme mit Sportauspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Sportauspuff

      Nabend zusammen,

      so nun ist es soweit, es war nur eine frage der zeit bis die grünen mich wegen meinem auspuff dran kriegen. Folgendes hab ja wie die meisten wissen meinen motor von 1,6 auf V6 umgebaut.Das einzige was ich vom V6 nicht übernehmen konnte war der Auspuff, sprich bis inkl. VSD ist alles vom V6. Deswegen hab ich meinen Jetex duplex dann passend gemacht (laut gutachten zulässig bis 150 PS). Ich habe aber die rohre ausgeweitet und somit passend gemacht aber wie ihr wisst darf man ja auspuffanlage nicht "anfassen".

      Jetzt muss ich nun diesen Fehler beheben aber ich finde ums verrecken kein auspuff für meinen Fall.Vom 3er VR6 geht auch nicht weil ich es nicht eingetragen bekomme.

      Das einzige was mir übrig bleibt ist eine Duplex Auspuffanlage vom US V6 da der den ESD auch links hat wie jeder andere üblicher G4 ohne 4-motion, deswegen meine frage an euch weiß jemand von euch vielleicht adressen oder telefonnummern von Händler die US-V6 Duplex-Auspuffanlagen verkaufen?? Oder habt ihr ne andere lösung?? Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • SAT oder zu einem Auspuffbauer gehen und extra anfertigung machen lassen.
      Hast mal bei Jetex angefragt ob dein Auspuff die Leistung nicht auch aushält ?

      Mal ne gegenfrage. Wie machen es die, die zb auf Ihren V5 nen Turbo drauf bauen ? Der hat ja dann a mehr Leistung ! Was verbauen den die da für nen Auspuff ? So einer sollte doch dann a passen oder nicht ?

      mfg Stefan

      MfG Stefan
    • Die selbe frage habe ich mir auch gestellt, seit dem ich das problem habe.Also wenn der Turbo von HGP eingebaut wird dann haben die ihre eigenen anlagen, schätz ich mal, und das mit sicherheit auch mit Gutachten.

      Der Jetex auspuff passt definitiv nicht weil der bevor ich den umgebaut hatte einen durchmesser von 55mm hatte und der V6 hat ja 63,5mm.

      Ich werde mir höchstwahrscheinlich eine Auspuffanlage von einem US- V6 bestellen, wenn ich einen händler finde :(

    • Original von powered
      Also HGP baut HMS Anlagen drunter, oder die lassen es Serie.
      Ich würde es mal bei Hartmann probieren.


      Hast du mir vielleicht eine Kontaktadresse oder webseite.Aber ich glaub nicht dass die sowas auf lager haben.Ich denke mir mal, dass die des auch extra anfertigen und dann muss ich es noch einzelabnehmen lassen und dann kommt die ganze geschichte nur wegen einer duplexanlage über 1000 Euro und das ist bischen zu viel für eine anlage die eigentlich nichts "besonderes" an sich hat außer dass der ESD in eine andere position verlegt wird.