Alte Sommerfelgen als Winteralus?

  • Hi,


    momentan hab ich Winterstahlräder. Da ich nächstes Jahr für den Sommer 18"er kaufe brauche ich ja meine alter 15er Alus nicht mehr.
    Nun meine Frage: Würdet ihr umwuchten lassen, also die 15"er als Winteralus nehmen oder lieber weiterhin die Sthalfelgen im Winter fahren?


    so sehen die 15" Alus aus:
    [Blockierte Grafik: http://img388.imageshack.us/img388/1568/auspuff26za0bc.jpg]

  • Rauf da mit den Matten ;)
    Spricht absolut nichts gegen, ich würds auch machen.


    Gruß, Marc (der leider im Winter BBS Sauberhalten muss :])

  • Finde die 16" Alufelgen von VW schöner. Egal ob jetzt 16" BBS oder Montreal 1 oder 2 oder die Le Mans oder die Brands Hatch. Gibt garantiert noch mehr 16" von VW für den Golf IV.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schwarze Stahlfelgen mit originalen VW Felgendeckeln schöner finde als die Felgen oder nicht.


    Ich gebe zu, ich mag OEM Felgen lieber. :D


    Aber beim Winterlook kann man auch mal Abstriche machen.

  • Nimm die ALus fürn Winter, sieht nicht ganz so unmöglich aus wie die Stahlfelgenfahrer ;)

  • also ich fahr auch meine "alten" sommeralus(15") auf den winterreifen jetzt. ist vieeeeel besser als schnöde stahlfeleg.
    und vom putzen ists sogar weniger als die chromdinger im sommer :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich finde schwarze Stahlfelgen im Winter auch nicht schlecht...
    Weil so "kleine" Alus sehen find ich komischer aus als kleine Stahlfelgen..


    Aber musst du wissen

  • also wenn deine Winterreifen auf den Stahlfelgen noch gut sind, würde ich dafür nicht extra umwuchten. auch wenn das "nur" irgendwas an die 30 € sind, wär ich dafür zu geizig. wenn du dir neue Winterreifen kaufst ist das ja kein problem.



    G Buddy

  • Edel geht die Welt zu Grunde.




    Halbwegs passabler Winterlook war mir sogar mehrere hundert Euro wert :baby:


    Habe mir damals für meine alten kleinen Sommerfelgen neue große Winterreifen gekauft.


    Ich habe es nicht bereut. Dafür hatte ich dann den ganzen Winter einen schönen Anblick oder halbwegs ertragbaren.


    An die 15" Stahlfelgen konnte ich mich nicht so recht gewöhnen.


    Lag sicher auch daran, dass er Golf ab Kauf eh schon mit 16" VW Felge bereift war .


    Ich denke, ich würde die bisherigen Sommerfelgen mit den Reifen verkaufen wenn die Reifen noch halbwegs ok sind. Vielleicht machst Du ja nach dem Winter noch einen Schnapper und findest schöne Werksfelgen mit Winterbereifung.

  • hi,
    also ich werds wohl morgen umwuchten lassen.
    zu den reifen: die sind so gut wie neu die fahr ich den ersten winter.
    und die felgen: Sind Artec in 6,5x15.
    addY

  • Zitat

    Original von addY
    hi,
    also ich werds wohl morgen umwuchten lassen.
    zu den reifen: die sind so gut wie neu die fahr ich den ersten winter.
    und die felgen: Sind Artec in 6,5x15.
    addY


    Moin
    gute entscheidung =) ich fahr auch meine "alten" Alus im winter , aber die sind OEM , finde ich persönlich immer hin schöner als stahl =)


    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!