Will keine Winterreifen...weiter mit 16" oder jetzt schon die neuen 19" rauf?

  • Zitat

    Original von Feldi
    jayos
    ist das wirklich ne ernstgemeinte frage? kann ich mir eigentlich net vorstellen, das jemand so fahrlässig vorgehen will


    Dem stimm ich voll und ganz zu!


    Du gefärdest nicht nur dich sondern auch die andern auf der Straße. Zudem wenn was ist ist das geheule groß und deine Vers. wird nicht zahlen.


    Also mach die 19er drauf und stell dein Auto in die Garage, sobald es dann mehr wie zehn Grad hat kannst ja fahren.


    Zum Thema "Salzen" komm mal bei mir vorbei, da meinst du bist in ner Saltzwüste.


    Nichts für Ungut, kenne das Gefühl wenn man so was neu hat, und irgendwo kann ich dich auch ein bisschen verstehen, aber die Vernunft sollte dennoch gewinnen.


    so long

  • Zitat

    Original von understatement
    also ich würde es nicht machen...., hätte zuviel angst das das salz die felgen angreift....


    mfg stefan


    Eben, bin mal vor 2 Jahren im Februar wo auch kein Schnee mehr lag (und relativ warm war), auch mal kurz Motorrad gefahren. Hätte ich lieber nicht machen sollen, im Frühjahr waren etliche polierten Teile an meinem Hobel vom Salz angegriffen.
    Und du weißt das ab Januar 06 es strafbar ist, mit Sommerreifen zu fahren. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist an dem du nicht schuld bist, bekommste eine Teilschuld (wegen der Sommereifen).


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • 8)Will keine Winterreifen...weiter mit 16" oder jetzt schon die neuen 19" rauf?

    Zitat

    Original von jayosalso was meint Ihr...ab den 16 Zöller Sommer-Mist?


    Was daran "cool" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Für mich zeigst du damit nicht zu übertreffende Dummheit und Unreife.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    8)Will keine Winterreifen...weiter mit 16" oder jetzt schon die neuen 19" rauf?


    Was daran "cool" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Für mich zeigst du damit nicht zu übertreffende Dummheit und Unreife.


    sofern auf den 19Zöllern Winterreifen sind, bitte sofort raufschrauben ;) da die 16Zöller ja Sommerreifen drauf haben. :D
    Auch hier in Berlin kanns zu Schneefall und Eis kommen, also lass es lieber ;(

  • Werden in Berlin alle Strassen geräumt oder auch nur die Grösseren?


    Man sollte aber Trotzdem schon Winterreifen im Winter draufhaben. =)

  • Zitat

    Original von jayos
    Wird eigentlich noch mit Streusalz in Deutschland gearbeitet?


    Aber mal ernsthaft, diese Frage KANN doch nicht wirklich dein ernst sein oder?
    Was sollen sie denn sonst machen? Einen Fön nehmen, vielleicht noch eine Portion Hoffnung?


    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie du auf so eine Frage kommst...


    Gruß


    Marcus

  • Wie geil ist das denn,
    schon mal an 19" mit Grobstolenbereifung gedacht :D im Traktorstyle :]


    Und wofür ist der Zweitwagen, nur für Glatte Tage??


    Du könntest den Zweitwagen nutzen und deinen anderen in die Garage stellen und trotzdem würde ich selbst dann die 16" drauf lassen wegen Plattstehen...


    Oder du legst dir nen dritten zu, für Schnee und andere Wetterzustände ausser Sonne :P


    Laß die 19er leben und mach Sie drauf wenn die Zeit dafür da ist, Salzschäden sind hässlich und das wäre neben den Versicherungstechnischen Probs und der der Verkehrssicherheit, sowie der hohen Wahrscheinlichkeit eines Kapitalen Aluschredders, das kleinste übel


    MfG

  • Auf die Unfall-Bilder bin ich schon gespannt - HeHeHe...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • okay admin kannste löschen den Thread...


    son scheiss wie von "addictive" muss ich mir sicher nicht reinziehen...

  • Zitat

    Original von jayos
    okay admin kannste löschen den Thread...


    son *zensiert* wie von "addictive" muss ich mir sicher nicht reinziehen...



    :D

  • by the way...letzten Winter hatten wir ca. 2-3 glatte Tage in Berlin...
    und um 6.00 wird hier schon geräumt (wenns mal glatt ist)...is hier nich so wie bei den meisten bei euch auf dem Ländle :D

  • Pass auf, montier die 19 Zöller und schau was passiert, glaubst du wirklich du wirst hier Leute finden die dir die 19 Zöller Sommerreifen und Felgen im Winter empfehlen? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde die Felgen aber noch schnell komplett polieren lassen bevor ich sie montiere ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!