Ein Ritt auf der Kanonenkugel gefällig ?

  • Hi


    hab heute auf der Arbeit bei nem Touareg V10TDI nen Turbo neugemacht. Dafür musste der Motor raus.
    Ich musste die Bilder einfach machen. =)



    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/%7Enc-blockjo/IMG_2469k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/%7Enc-blockjo/IMG_2468k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mynetcologne.de/%7Enc-blockjo/IMG_2467k.jpg]

    TDI

  • Jetzt weiss ich auch warum die Autos immer so lange in der Werkstatt stehn wenn jedesmal n Fotoshooting gemacht wird. ;(









    Is schon n ziemlicher Brocken der V10. =)
    Schon mit gefahrn ?

  • Hat das Getriebe den dicken ausgehalten oder kommt das jetzt auch neu ? :D
    Sieht nicht so aus als ob der in ner Stunde wieder läuft.

  • krass! coole bilder wingmaster!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • alter schwede, das nenn ich mal ein dickes triebwerk! =)

  • na der motor ansich geht ja von der größe her, aber das getriebe..... 8)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    ist das ne bierdose im ersten bild links unterm motor? :D


    Klar, da steht der Motor drauf :D


    Sind die Dinger eigentlich wirklich so anfällig? Man sieht auch bei mobile.de sehr viele mit ca 100tkm und Austauschmotor :evil:


    Hatte einmal das Vergnügen das Ding zu fahren. Schon crazy was der für ein Drehmoment hat. Wenn man die Federung ganz weicht einstellt, hat man das Gefühl die Vorderräder kommt hoch beim Ampelsprint...
    Und 230kmh mit so einem Schiff kommt auch lustig... Die Leute schauen relativ verstört in den Rückspiegel 8o


    Gruss DJ41

  • LOL, geile Bilder :baby: Ist schon ein ordentliches Gerät, aber mir hat er beim Fahren nicht besonders gefallen (bin ihn ein paar Mal im Phaeton gefahren). Denke mal, der neue "dicke" Diesel von Audi wird doch noch einen Tick besser ;)

  • Geiles Teil.


    Was ist denn da für ein Turbo drin?


    Was für ein Getriebe hat der Verbaut?
    Automatik?
    6 oder 7 Gänge?
    Untersetzungsgetriebe? (denke nein).

  • Ja der Motor ist schon geil. Bin den auch mal gefahren. Der geht schon krass ab. 8o

  • Was kostet denn der Turbo von dem Teil und wie teuer ist der Austausch?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!