• atomicfan, es gibt keinen tüv in österreich für derartige umbauten wenn man sich nicht etwas weiter damit auseinandersetz.


    da kommst mit 4700 euro nicht weit.


    konkretisiert: firma EP-Carstyling speziallisiert sich auf motoreintragungen, sowie die culties, aber es ist ein prozess der sich sicher 2 monate zieht bis amal was weitergeht usw..


    du müsstest desweiteren dein auto in deinem bundesland abmelden und in das bundesland überstellen wo du es typ.haben willst, weil in wien ZB gibt es kein EP-Carstyling ...


    die meisten tüven in der steiermark...


    siehe WOb 1 goldener 3 er vr6 mit luftfahrwerk alles clean vr6 turbo umbau, wird zur zeit alles typisiert nur das einzige problem den turbo einbau tragen sie nur mit 0,3 bar ladedruck ein, er selber wird aber nacher wieder mit höheren fahren also hat es sich im prinzip nichts gebracht....


    wenn du verstehst was ich mein, was sind schon 0,3 bar ld bei ner turbo umrüstung.


    du wirst auch sicher eine unbedenklichkeits bescheinigung von VW salzburg rbauchen das dein auto ausgelegt ist ( fahrwerk) achsen bremsen antriebswellen usw usw jedliches lager für einen r32 motor oder audi tt motor.


    alles in allem vergiss es wenn du nicht wirklich berreit bist etliche tausend euros zu investieren ( tausende euros aber nur fürs tüven.. )


    in diesem sinne gutes gelingen..

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • yoheckk


    Benutze bitte den "Verkaufsanzeigen"-Bereich dieses Forums, falls Du etwas anbieten möchtest. :)


    Steve

  • Zitat

    Original von Schipp
    Nix gibts...


    180 PS reicht vollkommen für dich... ;):P:D



    Ooooooch lass ma doch de Spass!
    Ich bin sonst immer der langsamste in der Kolonne wenn Voodoo net dabei is! :D


  • @ Pauli19 :


    Das Thema hatten wir ja eh schon ein paar Mal .
    Lass mich aber mal was in den Raum stellen :


    Man nehme zB. an , ich bau einen 1,8T mit MKB gleich wie Golf/Bora und passendes Getriebe dazu in einen Golf/Bora ein , komplettiere das Ganze mit allen benoetigten zusaetzlichen Teilen wie Bremsen , Achsen , Auspuff etc. sodass dann der Wagen wie ein orig. 1,8T ab Werk ausgestattet ist , so muesste man ohne Probs die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Porsche Salzburg bekommen !!


    Wer jetzt nun wieder fragt , wieso kauft man sich nicht gleich nen Golf/Bora mit 1,8T Motor serienmaessig ?!


    Man bekommt die in Oesterreich fast nicht gebraucht ( zumindest hab ich noch keinen Bora gefunden ) ;(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • du sprichst mir aus der seele und außerdem so wie meiner jetzt ausgestattet ist, kriegt man den sicher nirgends mehr

  • das problem, der tüv muss gewährleisten im falle eines schaden oder defektes das es nicht aufgrund des umbaues stammt.


    und nein man bekommt nicht so leicht ne freigabe von porsche salzburg,
    man siehe santa monica felgen am golf iv.
    obwohl der golf iv tdi pd 150 ps so ziemlich gleich mit allen anderen sein sollte geben sie keine freigabe her.
    und NEIn es ist nicht nur weil sie nicht wollen das jeder diese felge fährt, sie sichern sich ab!


    die einzige freigabe die man extrem leicht bekam, war vr6 motor in golf 2 zu bauen.


    in Ö beim tüv brauchst du jedoch ein Abgasgutachten, fahrwerksfreigabe ( falls oem ) , usw usw usw zu lange zum aufzählen.


    der 3 er vr6 turbo mit luftfahrwerk rundumm clean und goldene farbe OW:WOB:1 hat das alles hinter sich, ihm kostete bei HGP in deutscland der turbo umbau 7200 euro, fürn tüv sagte er mir brauchte er nochmals 2000 euro...


    aber er bekam sehr viele gutachten von HGP wie abgasgutachten usw...


    trotzdem sellt sich Ö teilweise Quer.


    ich kann nur EP-Carstyling empfehlen wenns um motor typisierungen geht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!