Zählt das zur Garantie?!?

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zählt das zur Garantie?!?

      Hi leute,

      schon seit einem monat bin ich dabei ne VW werkstatt zu suchen, die mir mal den fehler an meinem golf sucht.
      Hab neuerdings bei warmen motor probleme beim starten ( geht direkt nach dem starten aus ). Hab nunmal die Gebrauchtwagen-garantie, jedoch meinen die freundlichen dass ich selbst nur zum nachschauen geld zahlen soll!?! Der Service heini meinte sogar dass es bis zu 200 euro vielleicht kommen könnte, je nachdem wie lange die nach dem fehler suchen würden?!? spinnen die nun vollkommen? Ich glaub die haben nur kein bock, da ich garantie habe...Naja zumindest hab ich das auto gleich wieder mitgenommen...weiß nur jetzt nicht..Gehört es denn nicht zur Garantie dazu, dass die mir mein auto konstenlos durchchecken, wenn irgendwas nicht stimmt???

      V5er

    • RE: Zählt das zur Garantie?!?

      Original von V5er
      Gehört es denn nicht zur Garantie dazu, dass die mir mein auto konstenlos durchchecken, wenn irgendwas nicht stimmt???


      Les dir mal die Garantiebedingungen durch.
      *Vermutlich* bekommst du auf die dort aufgeführten Teile deine Garantie
      sowie die dazu nötige Arbeitszeit.
      Allerdings muss dazu erstmal der Fehler gefunden werden.
      Auf Verdacht muss die Werkstatt Arbeitszeit aufbringen und diese möchte sie bezahlt wissen.
      Sollte die Werkstatt nichts finden können, würde sie auf ihren Kosten sitzenbleiben.
    • Das klingt nachdem G2/G62 Sensor für die Kühlmitteltemperatur. *mal unverbindlich geraten
      KLingt aber so. Wenn der Wagen kalt ost springt er normal an. Sowie der Wagen warm ist und kurz ausgemacht (tanken/ kurzer sprint in den Supermarkt) springt er nicht bzw, erst nach etlichen Versuchen wieder an.

      Der Austausch kostet inkl. Material etwa 50€ beim freundlichen. Man den auch relativ problemlos selber tauschen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D