Wie lange braucht ihr zum Autoputzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie lange braucht ihr zum Autoputzen?

      Was mich mal interessieren würde, wie lange putzt ihr euer Auto? Und wie oft?

      Hab meins gestern gewaschen, abgeledert, eingewachst und Felgen saubergemacht.
      Etwa 2,5 Stunden.

      Da ich momentan Semesterferien hab, mach ich das alle 2 Wochen. Sonst nicht so oft.
      Ich find das ist noch nicht so extrem, aber meine
      Nachbarn denken das schon. 8o

      Bei uns in der Straße wohnt übrigens ein 18jähriges Mädel mit einem getunten Polo, die wäscht ihr Auto mindestens 2 mal die Woche.
      Das ist extrem. :D

    • hey... zweimal die woche ist doch nicht extrem... :D nachm abi hab ich den alle 2 tage saubergemacht, immer im wechsel außen/innen... :D nach den paar monaten die jetzt seitm abi vergangen sind hat zwar ein bissel nachgelassen, aber sauber muss sein :D

    • also meiner wird eigendlcih so 1-3 mal im Monat gewaschen, jenachdem wieviel zeit und lust ich gerade habe.

      aber 2x die woche finde ich auch extrem!

      (also nur wenn die so 1-2 Stunden brauch)

    • Wenn mir der Wagen zu schmutzig ist, wird er gewaschen.

      Das gleiche gilt für den Innenraum. Hab da keine Routine, so nach dem Motto alle paar Tage oder so.

      Wenn das Wetter schlecht ist und der Wagen schnell wieder eingesaut ist putze ich öfters, bei gutem Wetter weniger.

    • Ich richte mich nach der Sauberkeit meiner Felgen...

      Also wird das Auto so alle 2-3 Wochen gewaschen...

      Das dauert dann so 2-3 Stunden... Wobei auch immer gleich noch ne Schicht Liquid Glass aufgetragen wird wenn ich Lust habe...

    • Meinen wasche ich nur, wenn aus dem Schwarz ein Grau geworden ist und dann dauert es auch so seine 2h (mit Waschanlage).
      Ich versuche die Abstände zwischen den Wäschen aber auszudehnen, in dem ich mir immer ein baumfreies Plätzchen für's Auto suche und auf baldigen Regen hoffe :D
      Den Innenraum speziell die Fußmatten wird öfter gereinigt.
      Extrem bin ich bei den Felgen, die mache ich alle 2-3 Tage sauber 8o :))

    • Also ich wasch izhn wenn ich Zeit habe eigentlich jedes Wochenende. Das dauert so 2-3 Std. wenn ich alles mache. Ab und zu gibts noch ne Schicht Liquid Glass aber das dauert ja auch nur ne Std. wenn man sich viel Zeit lässt.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Ich versuch auch meinen spätestens nach 2 Wochen zu Waschen. In guten Zeiten wird er 1-2 mal pro Woche gewaschen (von Hand - die Waschanlagenbesuche kann ich noch an den Fingern abzählen).

      Wenn ich aber eingespannt bin oder absolut keine Lust auf "Auto" haben dann wird er sogar mal wie letzens 8 Wochen nicht gewaschen (ist aber die Ausnahme).

      Je nachdem was ich mach brauch ich 1 bis 5 Stunden.
      Meinstens mach ich nur Felgen putzen , Auto Waschen und abledern.
      Wenn ich aber die Felgen richtig gründlich säubere (also auch innen) dann dauert das schon allein fast eine Stunde).


      Und wie lange das Wachsen oder Polieren dauert weiß ja jeder selbst :P

    • Meiner wird jede fast jede Woche gewaschen. Innen wirds nur 1 mal im Monat gemacht, genauso wie Liquid Glass.
      Normale Wäsche mit abledern 1 Std.
      Komplett reinigung 3 Std.

    • RE: Wie lange braucht ihr zum Autoputzen?

      wenns ne weile regnet putz ichs gar nicht, wenn das wetter halt dann wieder schön wird, dann wirds geputzt. Durchschnitt vielleicht 1 1/2 mal die Woche, bei guten Wetter putz ich fast jeden Tag meine Front, weil so viele Fliegen draukleben und das bei nem silbernen Auto scheiße schwul ausschaut. Naja dauert auch nur 5 min.

      Sonst brauche ich so ne halbe Std. mit Felgen für außen.