was für die alu-fetischisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was für die alu-fetischisten

auf meiner verzweifelten suche nach einen paar stahlringe für die lautsprecher hat mir ein arbeitskollege ein paar ringe aus alu in die hand gedrückt, ob ich die brauchen könnten und ob das das wäre, was ich suche. natürlich nicht, aber die teile sind zufällig passgenau um die lautsprecherabdeckungen! das sind quasi tachoringe für die türen.
      habe die teile gestern dann mit silikon auf die türverkleidung geklebt. aber seht selbst

und nocheins

und weils so schön ist gleich nocheins

also wie gesagt, das war absoluter zufall dass die passen und ich weiss auch nicht, wozu die eigentlich gedacht sind und wo er die her hat. falls jemand interesse hat, dann frag ich nochmal.

die silikonreste, also dieser leichte schmierfilm aussenrum mach ich natürlich noch ordentlich weg, aber ich wollte nicht gleich rumwischeln wärend das silikon noch trocknet. nicht dass ich aus versehen die ringe wieder runterreisse.
      womit macht man silikon eigentlich am einfachsten weg?

• Gefällt mir wirklich gut, dass is doch mal ne Überlegung wert.
      Hätten zwar ´n bisschen dünner und flacher sein können, aber hast ja geschrieben, dass das ein "absoluter Zufall" war das die passen.

Werd ich mir wohl auch mal vom Kumpel drehen lassen! ;)

• Aber die Variante mit dem Alu kommt wirklich schoen , wobei auch ich sagen muss , etwas weniger waere mehr .

Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • hmmm, jetzt müsste ich die türverkleidunge nur mal wieder mit cockpitpflege putzen.
      fällt mir auf den bildern grad auf, dass die ganz schön verranzt ist :D:D

die teile von MHW sind ja wohl potthässlich. sieht voll billig nach plastik aus und dann noch so ein saudummer schriftzug drauf.

• Hmm - sieht wirklich gud aus :) - allerdings fallen die wahrscheinlich leicht ab, wenn man mal mit den füßen oder so drankommt - stehen ja schon ganz schön raus ?(

• hääää??? klanglich????? wie kommste denn darauf?
      das beeinflusst den klang ja wohl so viel wie die colaflasche auf dem beifahrersitz.
      der klang ist zumindest nicht metallener geworden :D

• Also ich finde diese selbstgefertigten Ringe potthässlich! 8o

Dagegen wirken die MHW Ringe(sind tatsächlich aus Edelstahl) edel und dezent! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()