EFH über Schlüssel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EFH über Schlüssel

      Hallo zusammen

      Um einen guten Freund mal unter die Arme greifen zu können, würde ich gern wissen, wie man beim Golf IV das öffnen der Fenster über die Fernbedienung realisieren kann. Musste man das nicht beim Freundlichen freischalten lassen?

      Gruß
      Falko

    • nein, geht nicht...

      bei nicht CAN-Bus Fahrzeugen besteht die möglichkeit da was zwischenzuschalten, die die eFH dann steuern!

      Hier wurde auch im Forum mal eine Lösung gepostet, die recht durchdacht schien. Weiss aber leider den Namen nicht mehr! ALso mal Suchfunktion aktivieren!

      Sven

      ** EDIT **

      Ne Minute zu langsam! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xsven80x ()

    • Also die Suchfunktion hatte ich bereits bedient, aber irgendwie scheinen mir die passenden Wörter zu fehlen...

      Beim Passat kann man das doch auch machen, indem man die Taste länger gedrückt hält. Der Golf hat nicht wirklich ein anderes Steuergerät.

    • Also dein Freund hat original eFH oder?
      Habe mittlerweile auch schon rausbekommen, das nicht alle Komfortsteuergeräte dafür geeignet sind.
      Meines hatte es drin;langes zu- oder aufdrücken der ZV-Tasten schliesst/öffnet alle Fenster
      Am BJ kann es nicht liegen, da ich zwei Forenmitglieder kenne, die BJ2001 und 2003 sind ( :] nicht die Mitglieder :] , verzeih mir Nico)
      Also nur das Ausstattungsmerkmal ist anscheinend verantwortlich.
      Man kann nur Einzel- pder Gesamtöffnung der Türen programmieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommybln ()