Scheinwerfer Einbau einfach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer Einbau einfach?

      Hallo!

      Habe mir gestern bei ebay folgende Kombination ersteigert:

      Scheinwerfer
      NSW
      (der Preis für beides ist wohl in Ordnung, oder was meint ihr?)

      Jetzt zu meinem Problem:
      Da ich technisch nicht zu versiert bin, habe ich Bedenken, was den Einbau betrifft. Über die "Suche" habe ich zwar heraus gefunden, das die Stoßstange dafür auf jeden Fall ab muß und das ich dazu 17 Schrauben lösen muß. Kann mir jemand sagen, was das für Schrauben sind?
      (Mein Auto ist heute nicht da - meine Verlobte ist ausnahmsweise damit heute unterwegs :()

      Kann ich das Laie alles selber machen und auch anschließen oder sollte dort lieber ein Fachmann ran.
      Hat jemand Ahnnung davon, wie teuer es wäre, wenn eine Werkstatt die Teile anbauen würde?
      Fragen über Fragen - über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar... :D

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • Also ich hab es bei meinen im Sommer gemacht, ist eigentlich relativ einfach. Die Stossi ,muss ab weil du sonst an die Schrauben unter den scheinwerfer nicht ran kommst. Ich weiss jetzt nicht genau ob es bei mir auch 17 Schrauben waren, aber im Groben war es so das du als erstes den Kühlergril ab machen musstest, also nach oben heraus ziehen.Darunter waren Schrauben Dann sind in jeden Radkasten ich glaube 4 Schrauben wo die Stossi fest mit ist. Dann konnte ich mein ich die Stossi nach vorne abziehen.

    • Original von redieh
      Genau lieber fürn paar Euro die Torx holen, als dem :) zuviel Geld in den allerwertesten zu schieben. Ist echt kein Akt die abzubauen.


      Richtig..! Habe mir auch erstmal endlich ne ordentliche Torx-Kiste geholt, nachdem das Stoßstangenabbauen mal wieder ne Qual war... :D
      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    • Hab gerade gesehen, dat bei meinem Metabo Akku Schrauber Torx Bits dabei sind - vielleicht klappt dat ja mit denen. Ich werde dat mal prüfen...



      P.S. Der HSV hat bei Werder ein 1:1 erreicht und ist damit immer noch die NR.1 im Norden !!! :D

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • GolfV-Look Scheinwerfer

      Hab nochmal 'ne Frage zu den G5-LookScheinwerfern. Kann man bei denen auch die Osram Diadem Birnen einbauen?
      Falls ja, dann könnte ich die Birnen ja gleich beim SW Einbau einsetzen - is ja bestimmt einfacher :]

      [SIZE=7]edit: ja, ja, ich weiß: DOPPELPOST[/SIZE]

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

    • RE: GolfV-Look Scheinwerfer

      Original von Schaeumi
      - is ja bestimmt einfacher :]

      [SIZE=7]edit: ja, ja, ich weiß: DOPPELPOST[/SIZE]


      Rrrichtich ;)
      Da hast du dann nicht so eine fummelei, ist einfacher.