flügeltüren

  • hallo leute bei welcher firma bekommt mann denn die teile?internetseite?komme leider mit der suche nicht weiter !was kostet es denn so`?gruss marcel

  • Zitat

    Original von adler_19
    hallo leute bei welcher firma bekommt mann denn die teile?internetseite?komme leider mit der suche nicht weiter !was kostet es denn so`?gruss marcel


    Für dich als Heidelberger vielleicht am interessantesten: http://www.carlinetuning.com/

  • Also bei Carline haste echt die besten Leute die dir dazu was erklären können
    Nicht billig die Firma, aber dafür sehr kompetent und nett und ist ja gleich um die ecke bei dir ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • selbst flügeltüren einbauen ist ziemlich hardcore wenn man es noch nie gemacht hat. ich war mal dabei als auf einen honda flugeltüren montiert wurden...das einstellen damit alles richtig gut schließt war overkill.

  • ach,


    selbst ist der mann. das klappt schon,. muss nur genau vorbereitet werden und immer mindestens zu zweit machen, dann wird das schon



    haben wir auch selber gemacht.....ist ne fummelarbeit und das einstellen ist langwierig aber es klappt



    gruss


  • Vielleicht könntest du ja eine Anbauanleitung schreiben. Wäre sehr interessant da man mit den LSD-Anleitungen nicht wirklich klar kommt.


    lg

  • ist es nicht besser wenn man eine Platte ranschweisst und dann die Scharniere drauf montiert??? Würde das nicht mehr Stabilität bringen??? Scheint irgendwie logisch zu sein...


    Kann man Scharniere irgendwo hinter Kotflügel ranmachen oder muss man sich das erstmal ranleden und schauen wie die tür dann öffnen würde?


    Weil wenn ich die Scharniere etwas zu weit unten ranmachen, dann wird die tür garantiert etwas anders in die höhe gehen als wenn ich es richtig nah oben ran mache.



    fotos als ZIP wären echt nett. und ne kurze anletung an sachen die du net vergessen hast nach dem einbau...
    lg

  • nix anschweissen. du musst die ja einstellen und später wohl immer wieder mal nachstellen....


    wenn du schweisst dann "einmalimmerfest"



    hmm, es ist alles dabei was du brauchst....wir haben einfacvh drauf los gebaut und nach 3 wochen war der bora fertig......aber ALLES, nicht nur die türen.....die waren nach einer woche drin...immer abends nach feierabend ca 2-3stunden gearbeitet

  • Ist es dann besser wenn ich ne Metallplatte ranschweisse und die Scharniere dann rauf montiere??? Wäre ja auch stabiler als wenn ich gleich die Scharniere ran montieren würde oder nicht???


    Mich würde halt interessieren auf welche höhe ich die Scharniere montieren muss, woher ich das weiss...?

  • Ich kann dir sagen das das ziemlich teuer wird!!
    1500€ für das Set. Und nochmal 1500€ mit Umbau!
    Eintragen noch nicht mitgrechnet!
    Ein Freund von mir wollte sie auch!
    Hatt stattdessen einen Rundumverbau gemacht kam ihm sogar biliger!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!