ABS macht ungewöhnte Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS macht ungewöhnte Geräusche

      Hallo,
      hatte gestern beim im Schnee fahren das Problem, das wenn ich Bremse und das ABS regelt nicht wie gewohnt dieses Ratternde Geräusch kommt. ABS funtionierte zwar, dafür gab es dann so ein komisches Geräusch als ob ne Hydraulikpumpe oder so laufen würde. Ist das normal oder nicht.

    • Hallo...

      soweit ich weiss, benötigt das ABS eine Pumpe um die verschiedenen Bremskreisläufe zu regeln. Daher sollte das schon ok sein, denk ich!

      Verbessert mich, wenn ich Mist erzähle!

      Sven

    • solange alles wie gewohnt funktioniert und keine lampe im cocpit an bleibt ist alles paletti.
      Auf Schnee ist selbst das abs überfordert.
      Die Hydraulikpumpe im abs block ist dazu da die bremsflüssigkeit wieder in die bremsleistungen zurückzupumpen da ja sonst durch die abs regelung immer weniger druck im system herrschen würde und dein bremspedal bis zum bodenblech absinken würde ;)

      TDI