Kompressor - 70mm o. 63,5mm Auspuff-Durchmesser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kompressor - 70mm o. 63,5mm Auspuff-Durchmesser?

      Hi,
      in nächster Zeit soll meinen V5 ein Kompressor beglücken. Nun habe ich vom Tuner erfahren, dass dieser eine 70mm Abgasanlage vorschreibt, um auf die 240PS zu kommen.
      Bisher habe ich jedoch eine 63,5er Bastuck drunter, die ich auch ungern wegtun will.

      Meine Frage besteht nun darin, ob ich net mit 63,5er + 200 Zellen Metallkat auch auf die versprochene Leistung von 240PS komme oder ob zwingend besagte 70er Anlage erforderlich ist, die mich dann bestimmt wieder 700€ kosten würde...

      Danke schonmal!

    • Original von Infernaleternal
      Tuner fragen, der kann dir das sicher sagen.

      Ansonsten hast halt nur 230PS oder so :D

      Der sagt ja, dass ich die 70er brauche. Is ja auch verständlich, der will ja verdienen...
    • BN Pipes gibt seine 60er ! Anlagen bis 260-280 PS frei. Also sollte deine weiterhin genügen. =)

      Wenn du dennoch eine 70er möchtest, kannst du die preiswert von mir bekommen. =) ;)

    • Original von nh4u
      BN Pipes gibt seine 60er ! Anlagen bis 260-280 PS frei. Also sollte deine weiterhin genügen. =)

      Wenn du dennoch eine 70er möchtest, kannst du die preiswert von mir bekommen. =) ;)

      Na dann sollte ich ja mit meiner gut bedient sein. Kann ich bei dir auch einen 200er Metallkat bekommen?
    • Original von CrecyGTI
      Original von nh4u
      BN Pipes gibt seine 60er ! Anlagen bis 260-280 PS frei. Also sollte deine weiterhin genügen. =)

      Wenn du dennoch eine 70er möchtest, kannst du die preiswert von mir bekommen. =) ;)

      Na dann sollte ich ja mit meiner gut bedient sein. Kann ich bei dir auch einen 200er Metallkat bekommen?


      Ja =) !
    • RE: Kompressor - 70mm o. 63,5mm Auspuff-Durchmesser?

      Original von CrecyGTI
      Hi,
      in nächster Zeit soll meinen V5 ein Kompressor beglücken. Nun habe ich vom Tuner erfahren, dass dieser eine 70mm Abgasanlage vorschreibt, um auf die 240PS zu kommen.
      Bisher habe ich jedoch eine 63,5er Bastuck drunter, die ich auch ungern wegtun will.

      Meine Frage besteht nun darin, ob ich net mit 63,5er + 200 Zellen Metallkat auch auf die versprochene Leistung von 240PS komme oder ob zwingend besagte 70er Anlage erforderlich ist, die mich dann bestimmt wieder 700€ kosten würde...

      Danke schonmal!


      Von wo bekommst du denn den Kompressor eingebaut !!! Neugierig !!!

      Und was kostet der Spass ???

      hab nämlich noch nie was von einem Kompressoumbau für den V5 gehört !!!
    • Wobei die Bastuck aber alles andere als gut ist wenns um Leistung geht!!
      Das Teil kann nur brüllen. Aber die BN-Pipes mit 60mm kann deutlich mehr Leistung ab, als ne Bastuck in 63,5mm...

      So. Jetzt werd ich von den Bastuck Fans gesteinigt ;)

    • Original von Shadow2000
      Wobei die Bastuck aber alles andere als gut ist wenns um Leistung geht!!
      Das Teil kann nur brüllen. Aber die BN-Pipes mit 60mm kann deutlich mehr Leistung ab, als ne Bastuck in 63,5mm...

      So. Jetzt werd ich von den Bastuck Fans gesteinigt ;)

      Nö, da hast du schon recht. Alleine der Durchmesser sagt noch nicht alles über die Leistungsfähigkeit aus ;) Bastuck ist innen wirklich teilweise sehr arg verengt, habe das mal live sehen können am VSD eines Kumpels.
      @kussler: gibts z.B. bei SLS (+70PS wenn ich mich recht erinnere)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • hi,

      weiss einer von euch ob man ein kompressor KIT in irgendeiner weise verheizen kann? also abnudeln?

      was kann kaputt sein wenn man gebrauchte KITS kauft?


      worauf sollte man achten? kann man die überholen? wie sollte die max. laufleistung sein und nicht überschreiten?


      gruss
      mike

    • das Hauptlager kann mal bröseln wenn das Öl raus ist, die ZR 2 Lader haben so einen Dauerölvorat der gerne mal weniger wird.
      anonsten das Verdichterrad checken ob es Brüche hat wegen Dreck angesaugt. sonst ist ja nicht viel dran an so einem ZR2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von peng ()