BBS Challange 18'' hochglanzverdichtet

  • Zitat

    Original von grey-racer



    Hochglanzverdichten mit Edelstahlkugeln macht auch mf!



    Richtig!!! Es gibt nur 2 Firmen in Deutschland, die offiziell "die Lizenz" zum Hochglanzverdichten haben, und das ist MF (Tochtergesellschaft) und R² Felgenveredelung GmbH. Ich hoffe ich hab das richtig wiedergegeben.


    Ich kenne den Geschäftsführer von MF, der hatte mir das erklärt, wo ich wg. den A8 Felgen mit Ihm in Verhandlungen war.

  • Siehe weiter vorne (Direkt ab Werk (BBS)) habe sie so bestellt (bin Werksangehöriger)

  • Zitat

    Original von RSven6


    Ich kenne den Geschäftsführer von MF, der hatte mir das erklärt, wo ich wg. den A8 Felgen mit Ihm in Verhandlungen war.


    Und was haben die Verhandlungen ergeben-außer dem glänzenden Ergebnis.
    Preis?

  • Zitat

    Original von grey-racer


    Und was haben die Verhandlungen ergeben-außer dem glänzenden Ergebnis.
    Preis?



    Die Verhandlungen ergaben einen Händlerpreis, da ich ja im Autohaus arbeite =) ...Mein Dad hat die Rechnung von letztem Jahr, normalerweise wären es aber 1.200 EUR gewesen. 8o

  • ALSO was habe ich schon wieder versaubeutelt:


    DER GROMMES darf als einziger Hochdruckverdichten und das geht nicht mit Stahlkugeln.


    Das ist wenn Kugelpolieren!


    Ich war doch erst bei ihm und hatte es mit Ihm darüber.


    In einer Woche fahre ich dort hin!


    Also ich bin mir 100% sicher dass das Hochdruckverdichten nur er macht!


    Alle anderen Firmen bringen sie Ihm, selbst der Mertens (Alufelgenklinik) fährt die dort zum Verdichten hin.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Auf der seite von grommes findet man 0 Info wie in etwa das Verdichten durchgeführt wird.
    Im endefekt kann es normales Kugelpolieren sein bei dem er noch etwas druck auf die kugel bläst und jetzt halt Hochdruckverdichten nent


    Wo liegt der Unterschied an der fertig Polierten Felge zu einer normal Kugelpolierten ?


  • Vor einiger Zeit haben alle Firmen sie Felgen zu Grommes gesendet.


    Aber ich glaub das war einmal, denn es ist nur ein bestimmter Arbeitsschritt des Hochglanzverdichtens patentiert.
    Und mittlerweile sind einige Firmen dran und haben eine andere Lösung erarbeitet, wie man auch verdichten kann ohne das Patent zu verletzen.
    Das weiß ich aus ganz sicherer Quelle.


    Und BBS wäre blöd wenn sie das bearbeiten Ihrer Felgen nicht verbieten würden. Schließlich wollen sie ihre "polierten" Felgen auch verkaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • beim verdichten werden die felgen einfach in einem groben granulat so lange gedreht bis sich die oberflächte verdichtet hat und glänzt, is eignetlich ziemlich simpel....

  • Ich meine mir ist das "WURSCHT" aber die Felgen waren einmal beim Grommes und wenn was ist dann macht er mir das Auffrischen für 20 € die Felgen egal was ist!!


    Das war mir das wichtigste!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von Martin1980
    Bei Ebay gibt es wieder Challenge Felgen...


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…PageName=ADME:L:LCA:AT:11


    Sind aber LK 5x 112 mit einer ET35
    Kann man also zumindest so nicht auf dem Golf IV fahren .
    Wenn dann mit Adaptern und das sollte wohl nicht passen bei einer 8,5er Felge . Zumindest könnte es sehr eng werden .


    Was sind die schnallsten Adapter ? 20 mm ? Dann wären das ET 15 .
    Ich fahre genau 8,5 mit ET 15 auf der VA aber mit einem 215er Reifen und nicht wie in der Auktion mit einem 225 .

  • Habe 8.5*19 Zoll ET 28 und das ist verdammt ENG bei 1cm Restgewinde!


    Würde es lassen kommst um das Ziehen nicht rum!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!