MFD Nachrüsten + Kabel vom Handschuhfach zum Navi

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Nachrüsten + Kabel vom Handschuhfach zum Navi

      Hallo Leute,
      habe mir nun ein MFD für meinen G4 gekauft. Habe nun alles dabeim.
      Navi, GPS Antenne, Adapter, CD, Radiocode Karte usw.

      Habe nun eine Frage - wo und wohin soll ich nun meine GPS Antenne bauen damit ich guten Empfang habe, man sie aber nicht sieht !?

      Will derzeit noch nicht auf Triplex umrüsten, da ich es mir zu viel Geld + zu Aufwenig ist - im Sommer dann =)

      Dann habe ich noch eine Frage - wie bekomme ich ein Kabel vom Handschuhfach zum MFD !?

      Mfg
      Okley

    • Wenn sie unsichtbar sein soll baust du die GPS Antenne einfach unter das Armaturenbrett, ich hab meine mal über dem Handschuhfach gehabt, ging wunderbar.

      Da du dazu eh das Handschuhfach rausnehmen müsstest kannst du auch gleich schauen, wie man das Kabel am besten legt vom MFD -> Handschuhfach, ergibt sich dann von allein =)

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Ich hab dir hier mal etwas kopiert:



      Es sind ansich 6 Schrauben, 3 ganz unten und 3 oben, wenn du die Klappe auf hast.

      Solltest du allerdings zu den Unglücklichen zählen, die noch die 7te Schraube (rot umrandet) haben, dann müsste noch die Mittelkonsole raus (wo der Handbremshebel sitzt).

      Ich drücke dir die Daumen, dass du die 6 Schraubenversion hast, dann ist es ganz einfach.
      Sobald alle losgeschraubt sind einfach zu dir hin ziehen (geht ein wenig schwer, da noch eingeclipst, aber kein Problem).

      Gruß

      Marcus

    • Das wäre dann mal genial ! Hoffe das
      es klappt - will das heute mal machen - eventuell dann
      auch den Dietz Apdater kaufen damit ich die PS2 an das Navi
      hängen kann oder doch lieber den Orginalen Wechsler ins Auto reinmachen ?(

      Mfg
      Okley

    • Welchen deckel ? Den Deckel auf der Beifahrerseite (Fahrerseite sicherungskasten) Ist da einer ? Geht der einfach so raus ?

      Mfg
      Okley

    • Japp der geht einfach so raus.
      Allerdings würde ich dennoch eben das Handschuhfach ausbauen, allein schon aus dem Grund, dass man Platz zum arbeiten hat und Kabel auch ordentlich verlegen und Befestigen kann =)

      Und der Ausbau dauert eh maximal eine Minute =)

      Gruß

      Marcus

    • Werde mir das heute mal in der Mittagspause ansehen also von ca. 13-14 Uhr....

      Werd auf mein Mittagessen versichten und das mal testen :D

      Mfg
      Okley

    • Also - scheiße :evil::D

      Mein Handschuhfach geht nicht raus - habe anscheinend noch 1 schraube mehr - nun muss ich es irgendwie schaffen das FETTE Kabel vom CD Wechsler vom Handschuhfach zum MFD zu bekommen. Angeblich gibt es beim Handschuhfach eine "Sollbruchstelle" wo man dann angeblich kabel durchziehen kann - aber die sieht man natürlich nur wenn man es ausgebaut hat und das geht bei mir nicht - da es noch irgendwie hängt ;(

      Mfg
      Okley

    • also die rechte seitenverkleidung ist nur gesteckt, kann man abziehen. dann kannst du bequem das kabel für die gps antenne vom radio durchziehen. mein handschuhfach hat auch die befestigung mit sieben schrauen und so habe ich es auch nicht ausgebaut. wenn du non dein kabel vom wechsler aus dem handschuhfach zum radio legen möchtest, dann bohr doch einfach ein loch in die seite und führ das kabel so zum radio, ist wohl die schnellste lösung.

    • Zwar die Schnellste aber die Schönste ? Muss mir das heute durch den Kopf gehen lassen - mein Problem ist nur - habe eine kleine Garage in der es genauso kalt ist wie draussen rund -5 bis - 10 Grad :rolleyes

      Da vergeht eines das "basteln"

      Mfg
      Okley