starkes vibrieren bei ca. 3500 upm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • starkes vibrieren bei ca. 3500 upm

      hi, habe über die suche nix vernünftiges gefunden. mein probblem bei ca 3500 upm habe ich ein sehr starkes vibrieren was man auch deutlich merkt als fahrern bzw. beifahrerer, dieses phänomen tritt allerdings nur im 5 gang bei der genannten drehzahl auf und wie gesagt scheint aus genau unter dem fahrerbereich zu sein, hat jemand ne idee woran das liegen kann?

    • Hmm...

      ich hätte sonst an das ZMS (Zweimassenschwungrad) Gedacht... aber das sollte dann in allen Gängen auftreten.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • RE: starkes vibrieren bei ca. 3500 upm

      Original von Steko_gti
      Hast den LMM überprüft?
      Wenn der hin is oder der stecker ab Stocks auch!


      Warum sollte der LMM ein vibrieren verursachen?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hallo,

      schon mal dran gedacht dass es vielleicht an den Rädern liegen kann, evtl. mal neu auswuchten lassen.

      Denn wenn er nur im 5. Gang bei 3500Upm vibriert kanns mit dem Motor eigentlich nix zu tun haben.

      Ich schätze du hast dann nach Tacho so ca. 120km/h-130km/h drauf ? Das ist beim IVer der typische Bereich, so wars zumindest bei meinem auch, wo schlecht gewuchtete Räder zum "vibrieren" anfangen.

    • Dann lass mal Feinwuchten!

      Da werden die Bremsscheibe und die Antriebswelle die auch Schwingungen am Rad ausgeglichen.

      Gruß

      Benni

    • Tja hoffe nicht das dein Krümmer am Abfallen ist, aber das hörst du!

      Aber dann müsste es in allen Gängen bei 3500 U/min sein!

      Sag mal wenn das im 5ten ist bei 3500 wie schnell bist du denn dann!

      Versuch doch mal ob es im 4ten bei gleicher Geschwindigkeit auch ist aber bei einer anderen Drehzahl!

      Vieleicht ist auch ein Hitzeblech locker, dass dann unter dem Auto herumwedelt durch den Fahrtwind.

      Gruß

      Benni

    • ich habe das gleiche problem bei kurz vor 3000rms, aber ich denke es ist das motorlager... hat jemand ne ahnung woran das liegt... ist auch wenn man im standgas rollt zb im ersten und dann gas gibt klappert es...

      ciao

    • bei dem drehzahlabhängigem dröhnen hab ich mal irgendwo hier im forum gelesen, dasses was mit ner eigenresonanz zu tun hat. in dem thread war auch ein brief von VW gepostet. mit den massnahmen die bei sowas zu ergreifen sind. bezog sich auf 1,6 und 1,4 mein ich.