Abt VW Golf GTI VS4-R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abt VW Golf GTI VS4-R

      Sieht doch ziemlich nice aus und hat auch Power (270PS, 350NM) :)

      auto-motor-und-sport.de/news/z…ti_vs4_r_renn_r.99020.htm

      Wollte die Pics Verknüpfen, aber die AMS site will nicht so recht :(

    • Ja also von der Leistung ist er ja dann schon vergleichbar mit dem R... :D
      Und optisch find ich ihn auch sehr geil !!

      Wäre eben nur mal der Preis interessant...

      MfG
      Martin

    • Also Lippe vorne, Seitenschweller, Heckschürze, Auspuff und die Räder, mehr ist doch daran nicht gemacht.

      Aber egal ich finde den auch schick.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Generiert wird die Leistungssteigerung des 2.0 FSI-Triebwerks mittels einer Modifizierung des Motormanagements und einem neuen Turbolader.

      Das finde ich schon mal gut.

      Welchen Lader haben die verbaut? Preise?

      Was ich nicht gut finde, ist dieser Abt-typische tiefe Spoiler vorne.

      Beim IVer ist die Lippe von Abt schon super tief.

      Wenn man 50 tiefer ist kann man damit so gut wie gar nicht mehr normal fahren ohne extrem aufzupassen. Ist wohl eher was für Leute die ihr Auto gerne runterspoilern. Sonst darf man sich ja alle paar Wochen eine neue Lippe kaufen.

      Von der Optik finde ich den ABT ok, da hab ich schon schlimmere 5er GTI gesehen.

      Cool, auch dass die endlich mal einen weißen GTI als Showcar haben und nicht immer nur silber, schwarz, rot und im besten fall das komische blau vom 4er Golf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

    • Viel interessanter finde ich was Hohenester zur Zeit für den GTi so bietet also was die Leistung angeht.
      Da ist von 250 bis 350PS fast alles drin :D

      Motormehrleistung auf ca. 228 KW / 310 PS
      Drehmoment: 403 Nm bei 3130 U/min.
      Motormehrleistung mit Elektronik-Abstimmung durch
      Verwendung von spez. Abgaskrümmer und spez.
      KKK-Turbolader, Änderungen der Luft-,Öl- und
      Wasserleitungen, Ansaugung zur Luftdruckregelung
      ändern, Ansteuerung für Umluftventil verändern, Zündkerzen,
      handgefertigte Auspuffanlage Edelstahl ab Turbolader (Vorrohr).
      Spez. Sportkupplung mit Schwung ( 2 Massenschwung
      wird ersetzt), Getriebe aus- und einbauen, Kupplung und Schwung tauschen,
      Nur für 6 Gang MQ 350 ( nicht DSG)
      Preis: 14.498,00 EUR

      hier
      oder ein kleiner Bericht
      hier
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von Chris
      241 km/h ist aber verdammt wenig beim Hohenester :-/
      mg-racing.info hat ja auch nen 5er GTI mit 314 PS am laufen.


      Lies Dir mal den Bericht durch dann weißt Du warum.

      Original von RSII
      so schnell bin ich ja standard ohne chip.. :D :baby: / wenn er laeuft.. :baby: ?(


      Tja die Skoda Dinger sind irre schnell. Ne Kumpel fährt ja den "alten" RS mit der gleichen(also vom gleichen Typ gemacht) Software abstimung wie ich und die Karre läuft wie Sau, ab 200 hab ich da keine Schnitte mehr. Hat aber denke ich auch ein bisschen was mitm Gewicht zu tun. Sein Ovtavia hat knappe 200kg weniger Speck auf den Rippen.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • Original von Chris
      Original von TheZero
      Original von Chris
      241 km/h ist aber verdammt wenig beim Hohenester :-/
      mg-racing.info hat ja auch nen 5er GTI mit 314 PS am laufen.

      Lies Dir mal den Bericht durch dann weißt Du warum.

      Hatte den schon einmal gelesen 8) Da war schon das Drehzahlende oder? =) ?(


      Jep. Aber Hohenester will das wohl noch einiges machen :D
      Laut dessen Aussage sind 270 drin. bei entsprechend angepasstem Getriebe und Drehzahl ENDE.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Laut Bericht in der Sportscar sind die Werte deutlich schlechter!
      Der Hohenester schaftt die 0-100 nur in 6,2!
      Der MG sogar nur 7,3! Dafür dann 8000 €!? Da ist doch ein normaler Chip besser angelegt. Kennt jemand einen der den neuen Octavia RS!?

    • RE: Abt VW Golf GTI VS4-R

      Original von redbaron1
      Sieht doch ziemlich nice aus und hat auch Power (270PS, 350NM) :)

      auto-motor-und-sport.de/news/z…ti_vs4_r_renn_r.99020.htm

      Wollte die Pics Verknüpfen, aber die AMS site will nicht so recht :(


      Der hat 270 PS und läuft nur 244 8o

      Was denn hier los??

      Gruß

      Benni