Abt VW Golf GTI VS4-R

  • Nen Preis wäre nicht schlecht. Wobei für unter € 45'000 wird der wohl kaum zu haben sein X(

  • Ja also von der Leistung ist er ja dann schon vergleichbar mit dem R... :D
    Und optisch find ich ihn auch sehr geil !!


    Wäre eben nur mal der Preis interessant...


    MfG
    Martin

  • Also Lippe vorne, Seitenschweller, Heckschürze, Auspuff und die Räder, mehr ist doch daran nicht gemacht.


    Aber egal ich finde den auch schick.

  • Generiert wird die Leistungssteigerung des 2.0 FSI-Triebwerks mittels einer Modifizierung des Motormanagements und einem neuen Turbolader.


    Das finde ich schon mal gut.


    Welchen Lader haben die verbaut? Preise?


    Was ich nicht gut finde, ist dieser Abt-typische tiefe Spoiler vorne.


    Beim IVer ist die Lippe von Abt schon super tief.


    Wenn man 50 tiefer ist kann man damit so gut wie gar nicht mehr normal fahren ohne extrem aufzupassen. Ist wohl eher was für Leute die ihr Auto gerne runterspoilern. Sonst darf man sich ja alle paar Wochen eine neue Lippe kaufen.


    Von der Optik finde ich den ABT ok, da hab ich schon schlimmere 5er GTI gesehen.


    Cool, auch dass die endlich mal einen weißen GTI als Showcar haben und nicht immer nur silber, schwarz, rot und im besten fall das komische blau vom 4er Golf.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Viel interessanter finde ich was Hohenester zur Zeit für den GTi so bietet also was die Leistung angeht.
    Da ist von 250 bis 350PS fast alles drin :D


    hier
    oder ein kleiner Bericht
    hier

  • Zitat

    Original von Chris
    241 km/h ist aber verdammt wenig beim Hohenester :-/
    http://www.mg-racing.info hat ja auch nen 5er GTI mit 314 PS am laufen.


    Lies Dir mal den Bericht durch dann weißt Du warum.


    Zitat

    Original von RSII
    so schnell bin ich ja standard ohne chip.. :D :baby: / wenn er laeuft.. :baby: ?(


    Tja die Skoda Dinger sind irre schnell. Ne Kumpel fährt ja den "alten" RS mit der gleichen(also vom gleichen Typ gemacht) Software abstimung wie ich und die Karre läuft wie Sau, ab 200 hab ich da keine Schnitte mehr. Hat aber denke ich auch ein bisschen was mitm Gewicht zu tun. Sein Ovtavia hat knappe 200kg weniger Speck auf den Rippen.

  • Zitat

    Original von TheZero


    Lies Dir mal den Bericht durch dann weißt Du warum.


    Hatte den schon einmal gelesen 8) Da war schon das Drehzahlende oder? =) ?(

  • Zitat

    Original von Chris


    Hatte den schon einmal gelesen 8) Da war schon das Drehzahlende oder? =) ?(


    Jep. Aber Hohenester will das wohl noch einiges machen :D
    Laut dessen Aussage sind 270 drin. bei entsprechend angepasstem Getriebe und Drehzahl ENDE.

  • Laut Bericht in der Sportscar sind die Werte deutlich schlechter!
    Der Hohenester schaftt die 0-100 nur in 6,2!
    Der MG sogar nur 7,3! Dafür dann 8000 €!? Da ist doch ein normaler Chip besser angelegt. Kennt jemand einen der den neuen Octavia RS!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!