Winteralus reinigen

  • Hallo,
    ich hab schon einiges über Felgenreinigung hier gelesen.


    Ich hab im Winter CMS Alus 16" drauf.
    An verschiedenen Stellen schauen die nun so gelblich aus.
    Das müsste denk ich vom Salz kommen oder?
    Mir normalem Wasser is da nix zu machen, wie bekommt ihr diese gelblichen Flecken weg?

  • Mit Politur =)
    Woher das gelbliche kommt kann ich dir jedoch nicht sagen... eine Mischung aus dem ganzen Winterdreck? Abrieb, Salz etc.?


    Gruß


    Marcus

  • hi,


    Politur ist immer gut! Danach aber bitte mit Wachs oder einer anderen Versiegelung den Lack der Felge wieder schützen.


    MfG


    90Pferde

  • Kannst du mir bestimmte Artikel diesbezüglich empfehlen?

  • Das gelbe ist der eingebrannte Bremsstaub (Abrieb) ;)


    Kommt nicht unbedingt vom Salz denn im Sommer hat man sowas ja auch wenn man seine Felgen nicht pflegt. 90% der Autobesitzer tun dies ja nicht. ?(

  • Naja also gepflegt werden Sie schon bei mir. Aber halt häufig nur mit Wasser usw.


    Aber ich hab diese Winteralus ja nicht mal noch 2 Monate drauf.
    Das ist komisch wenn mit dem Schwamm drüber geht, geht nix weg.
    Wenn ich aber mit dem Fingernagel so leicht drüber fahr, löst sich diese Schicht.
    Die wirkt so klebrig.

  • Bei mir hat "Pinselreiniger" sehr gut geholfen. =)
    Einfach mit´m Lappen drüber wischen (evtl. etwas schruppen) und die Felgen glänzen wieder.

  • jungs probiert mal mitm lappen, heißem wasser und stinknormalem spülmittel!
    ich zahl doch net extra für bremsenreiniger, wenn des auch so weggeht!

  • Zitat

    Original von ZeroZero
    Das gelbe ist der eingebrannte Bremsstaub (Abrieb) ;)


    Kommt nicht unbedingt vom Salz denn im Sommer hat man sowas ja auch wenn man seine Felgen nicht pflegt. 90% der Autobesitzer tun dies ja nicht. ?(


    durch intensive und häufige pflege kann man in der regel dagegen vorbeugen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!