die 50er frage...

  • Hallo,


    also dass 50/50er federn rein kommen steht schon mal fest, nur welche?
    also eibach, weitec, kw?! welche kommen die 50 runter?!


    mfg markus

  • Zitat

    Original von bbmb004
    Hallo,


    also dass 50/50er federn rein kommen steht schon mal fest, nur welche?
    also eibach, weitec, kw?! welche kommen die 50 runter?!


    mfg markus


    Nimm Weitec, mit denen kommst du gut runter.

  • H&R is auch gut, allerdings würd ich dir ab einer Tieferlegung von 40mm ein Komplettfahrwerk nahe legen ;)

  • ob dieser thread wieder ins endlose gehen wird..... ?( :baby:



    [SIZE=7]wie fast jeder thread, der um das thema welche federn geht :evil:[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ob dieser thread wieder ins endlose gehen wird..... ?( :baby:



    [SIZE=7]wie fast jeder thread, der um das thema welche federn geht :evil:[/SIZE]


    :D

  • Beim TDI kommst Du auch mit den Eibachs tief genug. ;)


    Aber nur Federn ist bei 50mm keine gute Lösung auf Dauer. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero ()

  • Nimm die Weitec kommst definiv am weitesten mir runter und kauf Dir gleich nen neuen Stabi ! ;)

  • Hab selber weitec drin.. ist super runtergekommen....


    aber jetzt würd ich michauch schon für ein komplettfahrwerk entscheiden... also wieso zweimal kaufen nimm direkt ein komplettfahrwerk !!!

  • Zitat

    Original von golf5005
    Hab selber weitec drin.. ist super runtergekommen....


    aber jetzt würd ich michauch schon für ein komplettfahrwerk entscheiden... also wieso zweimal kaufen nimm direkt ein komplettfahrwerk !!!


    Richtig, lieber gleich ein komplettes Fahrwerk mit abgestimmten Dämpfern.

  • Zitat

    Original von Ragnar
    ...und am allerbesten ein Gewinde !


    Das kannste so pauschal nicht sagen. Überlege auch wieder, auf ein statisches Fahrwerk umzurüsten. Sobald du viel Autobahn fährst und da vorallem recht zügig ... da geht dir das Gewinde nach einiger Zeit gut auf die Nerven. Das Gehoppel bzw die kurzen harten Schläge sind eben doch Geschmackssache.


    @Rest


    Hat schon wer von Euch die neuen Eibach Federn verbaut? Sie haben ja die angegebene Tiefe verändert, weils früher häufig bei den 4 türigen Modellen vorkam, dass sie hinten ein Tick tiefer waren als vorne ?(

  • Hallo bbmb004


    Ich würde 60/40 oder 55/35 machen weil wenn du 50/50 machst ist dein Auto hinten tiefer als vorne.


    Der Golf IV ist vorne vom Radhaus ca. 20mm höher als hinten, habe bei mir ein Gewindefahrwerk drin vorne 55mm und hinten 35mm tiefer gelegt damit überall der gleiche abstand ist.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Jo, wenn du 50/50 Eibach Federn nehmen solltest, würd ich am deiner Stelle noch zusätzlich andere Federteller verbauen, damit dein Wagen gleichmässig runter kommt. Denn sonst wird wie hier schon gesagt dein Wagen hinten tiefer sein als vorne.


    Hier mal ein Bild von mein Wagen mit 50/50 Eibach Federn und andere Federteller (Bonrath)


    Drück mich ganz sanft

  • bei mir kommen H&R rein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!