Bora und Golf Türpappen gleich?

  • Hi! Passen die Golf Türpappen in den Bora? Vorne dürfte es doch gleich sein, oder? Was ist an den hinteren Türen (beim 4 Türer Golf natürlich)? Passen die Pappen?
    MFG
    Max

  • Hinten ist der obere Teil anders. D.h. der Teil, wo der Türöffner drinsitz, ist länger.

  • man kann das ober teil aber abtrennen und an das andere unter wieder dran klippsen

  • Sicher das man das obere Teil ausklipsen kann ? Oder meinst du eher abschneiden und wieder festkleben ?
    Und von welchen Türpappen muß etwas ändern, wenn ich Türpappen vom Bora in den Golf verbauen will ?
    Bei den Bora-Pappen ?


    Wie sieht es mit den vorderen Türpappen aus, müssen diese auch geändert werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ich denke das sollen die gleichen Pappen sein, nur zwischen Limo und Kombi gibts einen Unterschied?!

  • Zitat

    Original von Michael
    Hinten ist der obere Teil anders. D.h. der Teil, wo der Türöffner drinsitz, ist länger.



    Zitat

    Original von kuyper
    man kann das ober teil aber abtrennen und an das andere unter wieder dran klippsen


    Stimmt bis auf die Tatsache das man es nicht einfach einklipsen kann, sondern verkleben muss. Die Teile sind original an ein paar Stellen miteinander verschweißt, deswegen ist klipsen nicht.


    Aber mit etwas Elch-Kleber oder Betalink in 5min angeklebt.


    (Hab das ganze schonmal gemacht als in einen meinen "alten" Golf ne Bora Lederausstattung gebaut hab.)

  • Müßte doch mit Heißkleber auch klappen oder ? (also das zusammen kleben)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Müßte doch mit Heißkleber auch klappen oder ? (also das zusammen kleben)


    Nee nee lass mal Jimmy, im Notfall bring ich nen Rest Elchkleber mit, soll ja ordentlich werden :))


    Gruß


    Marcus

  • sind definitiv nicht die gleichen ...einfacher ist es das innenteil was leder oder stoff ist je nach aussattung in die passende türpappe umzubauen.

  • Zitat

    Original von black_bora
    sind definitiv nicht die gleichen ...einfacher ist es das innenteil was leder oder stoff ist je nach aussattung in die passende türpappe umzubauen.


    Kann ich nicht, weil meine Türpappen schwarz sind und die, die ich verbauen will (die vom Bora) sind grau. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!