OBD Verbindungsproblem mit Laptop

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OBD Verbindungsproblem mit Laptop

      Hallo!


      Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Laptop zugelegt um mit VAG COM den "Fehlerspeicher" auslesen und löschen zu können.

      Früher habe ich es mit meinen normalen PC gemacht, hat auch einwandfrei funktioniert, nur war es ziemlich bescheiden, jedesmal Monitor, Rechner..., in die Werkstatt zu schaffn.

      Der Laptop kennt das Interface nicht. Fehlermeldung: ComPort in Ordnung, Interface nicht vorhanden.

      PS: Auto ist ein Golf IV Bj 10/99, Vag Com ist vers. 4-0-9
      Interface is von ProChip, bzw. Ebay.
      Serielles Interface am Comport des Laptops mit WinXP

      Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht auf ein klares Ergebniss gekommen.

      Kann es an der Hardware des Laptops liegen, bzw. Konfiguration??

      Hilfe, habe keine Ahnung mehr.

      Für ein paar Tipps mit VAG-Com wäre ich auch Dankbar

      MFG

    • Wenn du das Interface auch am Pc hattest und da auch XP benutzt wurde, liegt es vielleicht an der Software.
      Du muss, glaube ich, einmal deaktivieren und anschließend wieder nach der Installation neu aktivieren.
      Aber da gibt es im Netz ein paar Firmen, die die Software anbieten und auch Support geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommybln ()

    • 3113 war die letzte deutsche Version und funktioniert sehr gut, es gibt eine 4090, die den "Airbagfehler" besser händelt, aber in english (Rosstech,USA).
      Diese braucht aber modernere Adapter, also neuere und nicht den Billigmüll bei Ebay.