OBD Verbindungsproblem mit Laptop

  • Hallo!



    Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Laptop zugelegt um mit VAG COM den "Fehlerspeicher" auslesen und löschen zu können.


    Früher habe ich es mit meinen normalen PC gemacht, hat auch einwandfrei funktioniert, nur war es ziemlich bescheiden, jedesmal Monitor, Rechner..., in die Werkstatt zu schaffn.


    Der Laptop kennt das Interface nicht. Fehlermeldung: ComPort in Ordnung, Interface nicht vorhanden.


    PS: Auto ist ein Golf IV Bj 10/99, Vag Com ist vers. 4-0-9
    Interface is von ProChip, bzw. Ebay.
    Serielles Interface am Comport des Laptops mit WinXP


    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht auf ein klares Ergebniss gekommen.


    Kann es an der Hardware des Laptops liegen, bzw. Konfiguration??


    Hilfe, habe keine Ahnung mehr.


    Für ein paar Tipps mit VAG-Com wäre ich auch Dankbar


    MFG

  • Wenn du das Interface auch am Pc hattest und da auch XP benutzt wurde, liegt es vielleicht an der Software.
    Du muss, glaube ich, einmal deaktivieren und anschließend wieder nach der Installation neu aktivieren.
    Aber da gibt es im Netz ein paar Firmen, die die Software anbieten und auch Support geben.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Nimm die Version 311.2 die geht 100%ig ;)


    Am Laptop kann man eigentlich nichts falsch einstellen...


    Gibts auf den einschlägigen Seiten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • 3113 war die letzte deutsche Version und funktioniert sehr gut, es gibt eine 4090, die den "Airbagfehler" besser händelt, aber in english (Rosstech,USA).
    Diese braucht aber modernere Adapter, also neuere und nicht den Billigmüll bei Ebay.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!