Neues Auto - Neue Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Auto - Neue Probleme

      Hallo an alle...

      ich bekomme langsam zu viel. Da kaufe ich mir endlich ein neues Auto, in der Hoffnung, dass ich was gescheites erwischt habe und die probleme gehen schon gleich los. Naja, vllt. ist es auch ein bißchen übertrieben. Ich habe folgendes Problem:

      ICh fahre seit zwei Wochen einen Golf IV GTi (1,8T AGU) und irgendwie ist der Wurm drin. Mal geht das Auto ab wie ne Rakete und mal ist es total träge. Als würde der Turbolader nicht immer funktionieren. Dann hört man auch gelegentlich so ein Surren wenn man das Gas weg nimmt. als würde eine Welle unrund laufen. (Habe jetzt schon gehört, dass das das AGR sein könnte)Auf jeden Fall ist der Verbrauch, wenn er nicht zieht auch wesentlich höher (d.h. min. 2 Liter)
      Habe vorher nen Opel Omega gefahren. Da würden mir einige Sachen einfallen. Aber dieses Kapitel ist Gott sei Dank vorbei.

      Naja, ich dachte vllt. an einen falsch funktionierenden LMM. Aber vom LMM war kein Fehler im Fehlerspeicher....

      Ich bin für alle Tips dankbar...

      Gruss Zammimops

    • Der LMM wird von der Diagnose auch nicht direkt mit einem Fehler erkannt. *NachmeinemKenntnisstandzumindest

      Um einen defekten LMM beim Benziner festzustellen musst Du die Daten bei einer Messfahrt loggen. Bsp. 2 Gang durchbeschleunigen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • gut wenns das war :)
      hast du noch nen orig. Luffi drin oder nen K&N ( Filtermatte ) !?

      Das mit dem LMM ist immer so ne Sachen, weil wenn der Fehler net genau bei der Probefahrt auftritt merkt man da halt nichts :( Also messtechnisch ^^

    • RE: Neues Auto - Neue Probleme

      Original von zammimops
      Hallo an alle...

      Dann hört man auch gelegentlich so ein Surren wenn man das Gas weg nimmt. als würde eine Welle unrund laufen. (Habe jetzt schon gehört, dass das das AGR sein könnte)
      Gruss Zammimops


      Also das Surren müßte das SUV sein, bin als ich meinen neu hatte auch ein wenig Erschrocken und dachte da sei was lose.
    • RE: Neues Auto - Neue Probleme

      Original von Kay Sven
      Original von zammimops
      Hallo an alle...

      Dann hört man auch gelegentlich so ein Surren wenn man das Gas weg nimmt. als würde eine Welle unrund laufen. (Habe jetzt schon gehört, dass das das AGR sein könnte)
      Gruss Zammimops


      Also das Surren müßte das SUV sein, bin als ich meinen neu hatte auch ein wenig Erschrocken und dachte da sei was lose.


      Das sollte aber nicht nach einem surren klingen... bestenfalls ein leichtes zischeln. Wenn es "schnatternd" klingt ist die Membran im Popo... und das Ventil sollte getauscht werden.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • @ gitzu
      Habe meins auch gegen eins von Audi(rs6) getauscht. (ob es sich jetzt anderst Anhört kann ich allerdings nicht sagen, da meine Auspuffanlage lauter ist :])

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

    • Hallo....

      nun ja, ich dachte ja das Problem sei behoben. Nix war.
      Das Auto zieht noch immer nicht. Und das in absolut unregelmäßigen Abständen. Ich kann nicht sagen, dass es immer bei kaltem Motor ist oder sonst wie. Fakt ist, dass das Auto manchmal abgeht wie die Sau. Da habe ich im 2.Gang echt Probleme den Antrieb auf die Straße zu bringen (195er Winterreifen) und manchmal fährt sich das Auto wie ein 1,6 16V.
      Was kann das denn noch sein. Fehlerspeiche rist leer.
      Wie macht sich denn ein defektes SUV bemerkbar beim Fahren. Außer dass es "Schnattert".

      (btw. kann jemand das schnattern mal aufnehmen)

      Gruss und Frohe Weihnachten

      ZammiMOps

    • So, ich möchte hier ja niemanden das Ergebnis vorenthalten.
      Nun, das SUV hörte sich dann doch nicht normal an.
      Habs mit kaese83 noch mal angehört und wir sind zum Entschluss gekommen, dass dat nich normal is. Nunja, man mag es schnattern, surren oder sonst wie nennen. Viel komplizierter gestaltete sich die Suche nach dem erforderlichen Ersatzteil. Ich habe bei Stahlgruber, BOSCH und noch so einen angerufen, ja selbst bei zwei VW Werkstätten war das Ding nicht als SUV, Schubumluftventil, N75F, oder sonst was zu finden. Ich war kurz vorm explodieren. Der eine wollte mir ein Magnetabschaltventil für 54 EUR andrehen. Durch eine Auktion bei ebay, bei der es ein gebrauchtes SUV für den 1,8T gab stand glücklicherweise eine Teilenummer dabei. Wunder o Wunder, dann konnte man das Teil sogar im PC finden und es war auch noch eins da, für 23 EUR. Bei VW heißt es "Ventil" bei BOSCH "Abschaltventil" bei Bosch kostet das Teil schlappe 54 EUR!!! Naja, das Ding war mit Hilfe eines Seitenschneiders und zwei neuen Schellen innerhalb knapp 10 Minuten gewechselt und es hört sich viel besser an. Noch mehr war ich allerdings vom Fahrverhalten überrascht. Wenn das Teil nicht richtig funktioniert, das macht schon ganz schön was aus. Und einer der VW Vertragswerkstätten meinte noch ach was, das merkt man kaum.
      Nun ja, wieder eine Erfahrung schlauer.
      Und für all die, die sich fragen, wieso ich das Original gekauft habe...mein Auto ist zumindest vom Motor her noch zu 100% original, ok bis auf eine Autogasanlage.

      Also...ich wünsche allen ein Frohes Neues und rutscht in diesen Tagen nicht zu doll in Richtung 2006.

      Bis dann ....

      ZammiMops

    • Die Teilenummer hättest auch hier im Forum finden können.
      Habe meins auch mit hilfe der Teilenummer die ich hier aus dem Forum habe bestellt.(rs6 - 06A 145 710 P)

    • Original von Kay Sven
      Die Teilenummer hättest auch hier im Forum finden können.
      Habe meins auch mit hilfe der Teilenummer die ich hier aus dem Forum habe bestellt.(rs6 - 06A 145 710 P)


      Und was kostet das???

      MFG Djlui
      ~LuiStyles Ex ~~>ride on US Look~>

      an alle PS3 zocker tragt euch bitte hier rein ;)PlayStation Network