Photoshop Fake tutorial by Kaufi

  • hehe habs ja gar net geschrieben, sondern direkt hier gepostet. wär jetzt denke ich nochma ne heiden arbeit alle bilder zu verkleinern und in nen text einzufügen, aber vielleicht findet sich dafür ja jemand *indieRundeguck* :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • in welcher größe sollten die bilder denn dann später sein?????? ich hab zeit und würd es dann machen

  • weiß ich nicht müsste tonyffo ma was zu sagen... weiß nicht wie groß die sein dürfen in sonem pdf. zu klein sollten die natürlich auch nicht werde weil man ja sonst nichts drauf erkennt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • In 'nem PDF-File können die maximal so groß sein, wie das gewählte Seitenformat ist. Also z.B. DIN A4, was ja sinnvoll ist um's ausdrucken zu können oder ähnliches. Die Bilder könnten maximal eine DIN A4-Seite groß sein, man kann sie aber auch verlinken zu Imageshack...

  • was ist den besser????? wie lange bleiben die bilder online bei ImageShack????? wenn bilder mit in die pdf sollen, was ist den dann die genaue größe????????

  • also die in imageshack bleiben 1 jahr nach dem letzten aufruf des bildes gespeichert.
    sprich wenn jedes jahr nur einmal ein bild aufgerufen wird bleibts wieder 1 jahr drin :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Sradi
    wenn bilder mit in die pdf sollen, was ist den dann die genaue größe????????


    ?( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :]


    Zitat

    Original von Polo_9N
    In 'nem PDF-File können die maximal so groß sein, wie das gewählte Seitenformat ist. Also z.B. DIN A4


    Die Bilder sind maximal so groß wie das gewählte Papierformat ist, man kann die natürlich auch kleiner machen, was aber die Erkennbarkeit der Details erschwert.

  • Also wenn, dann würd ich die Bilder mit ins PDF machen, und nicht verlinken.
    Das macht sich besser, wenn man mal gerade kein Internet hat oder es ausdrucken will. :)


  • prima, beantwortet aber immer noch nicht meine frage. is es denn soooo schwer mal ne pixel angabe zu machen????

  • Zitat

    Original von Sradi
    prima, beantwortet aber immer noch nicht meine frage. is es denn soooo schwer mal ne pixel angabe zu machen????


    Deine Frage ist beantwortet, scheinst du aber nicht zu verstehen. Lern du mal dich vernünftig auszudrücken dann kann man auch die von dir gewünschte Antwort posten man...


    EDIT:
    Ach ja, wenn du genau hinsiehst merkst du das die geposteten Bilder von Kaufi 1280 * 1024 Pixel groß sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Man, man schreibt das ganze Ding in Word und lässt das als pdf-Datei ausgeben und fertig. Da brauchst du keine Pixelangaben! Ich denke nicht dass das jemand in Photoshop machen will oder so 8o und falls doch, derjenige weiß dann schon wie viel Pixel er dafür benötigt.
    Ich versteh diesen Pixel-Hype hier gar nicht...

  • Wieso schiebt ihr das Zeug nicht einfach auf eine externe (Tut-)Homepage ?
    Finde ich praktischer als so ein pdf File, insbesondere wegen den Thumbnails.



    Gruß sOlivier

  • ich hab das mal eben auf die schnelle in ein pdf gehauen, ist aber aufgrund der Bilder relativ groß:


    >>> K L I C K <<<

  • Zitat

    Original von racebutt
    ich hab das mal eben auf die schnelle in ein pdf gehauen, ist aber aufgrund der Bilder relativ groß:


    >>> K L I C K <<<


    Danke! Gibts die Anleitung der ersten Seite auch nochmal als PDF...? :D =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!