Sportgrill 2 Rippen

  • Habe gerade versucht, meinen neuen 2 Rippengrill anzubringen.
    Der Grill an sich passt zwar nicht 100%, aber zu 99%. Also noch zufriedenstellend.
    Der untere Halbmond müsste auch passen, hatte aber keinen Torx bei mir :rolleyes: . Wird der untere auch irgendwie mit schrauben befestigt?
    Der obere Halbmond passt aber total nicht:evil:
    Wie habt ihr den festgeschraubt??? Die Löcher in der Haube sind ja viel zu groß 8o


    P.s.: Was hat sich vw eigentlich mit diesem Sche** zughebel gedacht, den bekommt man zwar einigermaßen ab, aber den wieder draufzubekommen...GGGRRRRRR!!!!!

  • ist von FK Automotive, habe den über ebay ersteigert.

  • Zitat

    Original von kaese83
    ist von FK Automotive, habe den über ebay ersteigert.



    Jo genau so einen habe ich auch.
    Da passte auch nix mit den Halbmonden.
    Ich hatte aber vorher einen Mattiggrill dran.
    Habe von denen die Halbmonde übernommen.

  • und die von Mattig passen genau???
    wo bekomme ich denn nur die Monde her, und was würden die wenn kosten?
    hat vielleicht sonst jemand die FK Hlabmonde angebracht, und könnte mir ein paar Tips geben?

  • hab auch den Grill von FK bei ebay ersteigert und ist nicht sooo passgenau...die halbmonde passen wirklich vorne und hinten nicht..meine lösung war:


    MHV (Metall)
    Frontschürze cleanen..


    Die halbmonde kriegt man teilweise bei ebay, musst nur auf den Hersteller achten.


    cya

  • beim mond unten musste die stift etwas bearbeiten, dann passt es einigermaßen :(

  • @ planett
    der untere macht mir ja nicht so viel sorgen (noch nicht ?( ) aber der obere Halbmond.
    Wie hast du den angebracht? Kann man den vielleicht kleben?

  • Kauft lieber direkt Bonrath und ihr habt keine Probleme... :]

  • Jank
    dafür ist es jetzt aber leider zu spät :(

  • mein oberer ist mit panzertape festgemacht :D zusätzlich habe ich noch nen schnur durch das eine loch gemacht und die andere schnurseite an der haube befestigt.
    wollte nicht schruaben, da ich eh ne haube mit mhv dranmache und da wollte ich die orig. haube mit mit löcher versehen, die dann rosten :D

  • @kaese


    nein, von mattig passt weder grill, noch halbmond oben und unten richtig!! man kriegt zwar alles dran, aber nur mit sanfter gewalt (den grill) den oberen mond musste ich abschleifen)... :(


    der obere mond von mattig muss angeklebt werden, kleber war dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von mannix ()

  • Zitat

    Original von mannix
    @kaese


    nein, von mattig passt weder grill, noch halbmond oben und unten richtig!! man kriegt zwar alles dran, aber nur mit sanfter gewalt (den grill) den oberen mond musste ich abschleifen)... :(


    der obere mond von mattig muss angeklebt werden, kleber war dabei!


    Ich hatte das Mattig Grill dran.
    Musste nur den unteren halbmond vom grill abschneiden und einzeln in die stoßstange kleben.
    Aber oben an der haube passte er sehr gut.
    MFG

  • am besten passen immernoch die bonrath-teile.
    zum glück brauche ich den grill ab nächster woche nicht mehr :))

  • glaubt ihr, silikon würde reichen, um den oberen mond festzukleben, oder sollte ich etwas anderes benutzen? was ist panzertape?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!