Halbe Elektrik ausgefallen **HILFE**

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Halbe Elektrik ausgefallen **HILFE**

      Moin Moin

      Mir ist gestern nach einer langen Fahrt von 70 km in den Sinn gekommen ich mit nem Kumpel zu treffen. Ich stelle also meinen Golf GTI ab und lass nur das Radio an. Nach 15 min wollte ich dann wieder losfahren (im Schneesturm) und aufeinmal geht nur noch Standlicht an, ABS-Leuchte geht nicht aus, Warnleuchte mit Ausrufezeichen blinkt, Blinker gehen nicht, Komplette Waschanlage geht nicht, Gebläse geht nicht, Sitzheizung geht nicht, Heckscheibenheizung auch nicht.

      Wer hatte das Phänomen auch schon??? VW kennt es jedenfalls nicht. Musste mein Auto heute zu VW bringen, da ich den Fehler nicht lokaliseren kann.

      VAG-COM Fehlerspeicher auslesen: Kommunikation zwischen ABS.Steuerteil unterbrochen, Temperaturgeber Kühlmittel kurzschluss nach plus sporadisch, Fahrerseite und Beifahrerseite beide Spiegel Heizung ausgefallen.

      Ich hoffe mal es ist nicht so gravierend wie es gerade den Anschein macht.

      Gruß Mario

    • Sehr gute Beschreibung, damit kann man arbeiten... Zündanlassschalter defekt (X-Kontakt).:D

      Alle beschriebenen Bauteile hängen nämlich am X-Kontakt.
      Da das Abblendlicht im Gegensatz zu den anderen Sachen aber nicht über das Klemme-X-Relais sondern direkt am ZAS angeschlossen ist und auch nicht funktionierte, kann es nicht das Relais sondern nur der ZAS sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

    • Original von Peter Pan
      Sehr gute Beschreibung, damit kann man arbeiten... Zündanlassschalter defekt (X-Kontakt).:D

      Alle beschriebenen Bauteile hängen nämlich am X-Kontakt.
      Da das Abblendlicht im Gegensatz zu den anderen Sachen aber nicht über das Klemme-X-Relais sondern direkt am ZAS angeschlossen ist und auch nicht funktionierte, kann es nicht das Relais sondern nur der ZAS sein.


      Jo habe ne Nachricht von meiner Werkstatt bekommen. Genau der isses, der is völlig durchgeschmorrt. Aber gleich 200 Euro mit Arbeitslohn?? Find ich hammer.

      Danke nochmal für die Antwort.

      Gruß FrankyM