ASR Lampe / Druckabfall Turbo

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ASR Lampe / Druckabfall Turbo

      Morjen,

      gestern Abend ist meine ASR Lampe nicht mehr ausgegangen und die Schlupfkontrolle hat auch wirklich nicht mehr funktioniert. Heute morgen war wieder alles OK ? *grübel*

      Was kann das sein? Mir kam es so vor als ob das ESP auch gestreikt hat, Lampe war aber aus?

      Gibt es eigentlich eine Mindestgeschwindigkeit wann ABS oder ESP regelt? Unter 5km/h hab ich mal gehört?

    • hm bei meiner freundin is es eins =) (kann zur not ein bild der bedinungsanleitung machen )

      meine freundin hatte übrigens das genau das selbe problem kurzem und sie sagte die werkstatt hätte gemeint das sie den abs-steuerblock gewechselt(ka obs stimmt war auf garantie daher egal)

      mal so ne andere frage ich bin der meinung das das esp jetzt nicht mehr funktioniert da ich vorher auf schnee fast nicht drivten konnte und nun ist kein problem(mit eingeschaltetem esp)

      kann man das testen lassen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • Original von matse
      Nö - stimmt nicht :D , wenn ich Zündung anmache steht bei mir ESP extra. Aber wenn das ESP Regelt flackert die ASR Lampe. ?(

      Da täuscht du dich. ESP und ASR haben die gleiche Leuchte (das Achtung-Zeichen mit dem Kreis drum herum). Und ein Leuchten deutet auf einen Fehler im ESP/ASR-System hin. Da wirst du mal zum VW-Händler fahren müssen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Und diese andere Leuchte, die du meinst (im Drehzahlmesser), ist die "EPC"-Leuchte für die Motorsteuerung beim Benziner. Wenn diese aufleuchtet, liegt eine Störung in der Motorsteuerung und/oder Abgassystem vor.

      Steffen
    • Original von steffenV6
      Original von matse
      Nö - stimmt nicht :D, wenn ich Zündung anmache steht bei mir ESP extra. Aber wenn das ESP Regelt flackert die ASR Lampe. ?(

      Da täuscht du dich. ESP und ASR haben die gleiche Leuchte (das Achtung-Zeichen mit dem Kreis drum herum). Und ein Leuchten deutet auf einen Fehler im ESP/ASR-System hin. Da wirst du mal zum VW-Händler fahren müssen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Und diese andere Leuchte, die du meinst (im Drehzahlmesser), ist die "EPC"-Leuchte für die Motorsteuerung beim Benziner. Wenn diese aufleuchtet, liegt eine Störung in der Motorsteuerung und/oder Abgassystem vor.

      Steffen



      Stimmt EPC :D - wer lesen kann ist klar im Vorteil :baby: Danke

      Naja meine Lampe ist ja wieder aus und ASR / ESP funktioniert wieder.

      Ist trotzdem ein Fehler hinterlegt? Glaube das evt. der Frost das ganze verursacht hat. ABS hat bei mir immer funktioniert.
    • Hab jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Da stand drin: Druckabfall Turbolader Drosselklappe.

      Die Werkstatt hat nur kurz geschaut ob alles dicht ist, aber nur sehr schnell.

      Was kann das sein?

      Kommt mir auch vor als ob der Wagen im dritten auch manchmal nicht so richtig Kraft hat.

    • Dürfte der Fehler 17705 sein. Sehr verbreitet bei uns im Jubi-Forum. Bin auch davon betroffen. Anlage wurde schon auf Dichtigkeit geprüft. LMM, Magnetventil N75, SUV gewechselt. Nix hat was gebracht.
      Tritt meistens im Winter auf. Aber bei mir blinkt keine Leuchte im Tacho. Ladedruck beträgt dann nur noch 0,3bar. Motor aus und wieder an und alles läuft wieder.

      Schau da mal rein:

      gti25.de/viewtopic.php?t=1504&highlight=druckabfall

      gti25.de/viewtopic.php?t=1527&highlight=druckabfall

      gti25.de/viewtopic.php?t=20&highlight=druckabfall

      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()