MFA nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA nachrüsten

      so, ich bin nun auch langsam am verzweifeln, hab schon viele beiträge zu diesem thama hier gelesen, aber richtig helfen konnte mir leider nichts. ich hab einen 2 liter 115ps golf highline automatik, erstzulassung 9/2000. climatronic hat er, im tacho halt nur die ganganzeige und mehrer warneluchten, für zu geringen ölstand gelb und rot, für wischwasser und auch kühlwasser. würde gern einen tacho mit großer mfa nachrüsten. das ich dafür einen lenkstockhebel brauche ist klar, auch weiter kein problenm denn die gibt es ja günstig. beim tacho wird das schon schwieriger. welches modell, can oder kein can? werde mir in naher zukunft ein mcd oder mfd zulegen und möchte dann auch die fahrhinweise im tacho anzeigen lassen. was brauche ich dafür? ist der umbau überhaupt möglich und kann mir jemand teilenummern für den tacho und evtl benötigte kabel bzw. adapter geben???? danke im voraus

    • Hallo,

      bei Tacho kann ich dir helfen. Von dem anderen kram hab ich keine Ahnung :D.

      Erstmal ist es immer gut zu wissen wie die Teilenummer des verbauten Tachos ist.
      Das kannst du herausbekommen indem du den Tacho ausbaust und auf die Aufkleber am Gehäuse schaust. Du kannst die Teilenummer auch mit VAG-COM auslesen. Dazu benötigst du dann einen OBD-Adapter.

      Ab Bj.2000 sollten eigentlich nur IMMO3 Tachos verbaut worden sein. Leider gibt es auch welche die noch IMMO2 hatten.

      Ich gehe jetzt mal davon aus dein Tacho hat folgende Teilenummer:

      1J0 920 806 A

      Für den Fall das es so ist, brauchst du den Login des verbauten Tachos und den Login des neuen Tachos. Der neue Tacho muss im Neumodus sein damit du ihn anlernen kannst.
      Einen Tacho kann man nicht so einfach mit nem OBD-Adapter ind den Neumodus bringen. Dazu muss der eeprom auf der Platine bearbeitet werden.
      Es gibt wohl eine Anleitung nach der man durch einmalige Eingabe des Logins den Tacho in den Neumodus versetzen kann...leider funktioniert das nicht immer.

      Du kannst also, wenn die von mir gepostete Teilenummer in etwa stimmt folgende Tachos verbauen...

      1J0 920 846 --> große MFA Standart
      1J5 920 846 --> große MFA Sportedition
      1J5 920 826 --> kleine MFA Standart
      1J5 920 826 --> große MFA Sportedition

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sandman ()