Komfortsteuergerät

  • Hallo Leutz,


    ich mal wieder... :D


    Kann man an der Teilenummer erkenne welche Funktionen ein KSTG ungefähr oder genau hat ?


    Hab hier eins zum Einbau liegen...


    Teilenummer : 1J0 959 799 AH


    hmm.... :rolleyes:


    Vielleicht weiß ja jemand ein bißchen was...


    Gruß


    Sascha

  • Grundsätzlich ist das KSG für Fahrzeuge bis maximal 06/01 mit FFB.


    Allerdings fehlt der dreistellige Farbindex am Ende, der gibt genauere Auskunft über Einbauzeitraum und evtl. weitere Funktionen (DWA, IRÜ, Memory).

  • Hein, das hilft dir nicht weiter.
    Musst mit einer Software, oder zum Freundlichen gehen, an die Diagnosebuchse ran, um dir die letzten 3 Buchstabenzahlenkombination anzeigen zu lassen.
    Wenn nur zwei (z.B. 19) angegezeigt werden, denke dir eine 0 davor, also 019.
    Dann kann man in Listen nachschauen, was das KSG so alles kann.
    Thomas

  • ICH HABE NOCH ZWEI KSTG RUMMLIEGEN!!!


    NEU! Für 210 Euro ist es euers!

  • Sag doch mal die Nummern, wenn es geht natürlich die wichtigen 3 Buchstaben-Zahlenkombination am Ende.

  • Zitat

    Original von golfhighline-driver
    ICH HABE NOCH ZWEI KSTG RUMMLIEGEN!!!


    NEU! Für 210 Euro ist es euers!


    210 Euro???


    Ich hab bei meiner FFB Umrüstung bei r-a-r.de 100€ für das 1J0 959 799 AH bezahlt, und das hatte netterweise so ziemlich alles: Memory für die Sitze, ZV, eFH, DWA, ZV FFB...musste nur umkodiert werden, kam aus nem 4/5 Türer und is nun im 2/3 Türer eingebaut...

  • Zitat

    Original von tommybln
    Wie meinen ?(


    Ich meinte, ob die KSG auch ohne CAN BUS funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!