Verbesserung der Saugseite 1.8T

  • Ich habe die Sachen auch verbaut aber bei einem TDI und ich muß sagen ich finde das sich da nicht geändert hat und ich muß auch sagen das durch die kleine Veränderung auch nicht viel passieren kann. Ich finde es glaube ich etwas übertrieben das Leute schreiben das man es merkt

  • Ob man eine Veränderung spürt/erzeugt hängt glaube ich auch davon ab was man für einen Motor hat.


    Bei einem kleinen Motor, der bei der serienmäßiger Luftführung genug Luft bekommt, wird auch eine Veränderung auf R32 Niveau nichts bewirken.


    Sollte es aber ein großer oder gechippter Motor sein, gelangt die Luftführung schnell an die Grenze und hier merkt man mit Sicherheit etwas.


    Werde es auch die Tage verbauen und auch zusätzlich den Trichter vor dem SMIC vergrößern, da ich nun auch einen Chip drin habe.


    Korregiert mich wenn ich mich irre!

  • also nach meinen ersten paar ausfahrten kann ich nur soviel sagen, dass das Ansprechverhalten schon ein wenig anders ist!


    Ob ich mir das nur einbilde kann leicht sein, denn ich habe ihn ja den ganzen Winter über nicht gefahren!

  • Ich bin ja mal gespannt wie sich die R32-Ansaugluftführung bei meinem V5 verhält
    aber leider wirds wohl mit den Teilen bis zum Wochenende nix mehr :(

  • also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und hab noch eine frage...


    warum den luftfilterkasten vom R32 DSG und nich den vom normale R32 ?..


    die werden doch die selbe ansaugung haben oder?...weil nen luftfilterkasten vom normalen R32 mit schalter gibts ab und an bei ebay...aber der vom DSG wird wohl seltener dabei sein..


    ..und ja ich bin mir dessen bewusst dass man das teil nicht unbedingt braucht..aber bei ebay gehn die für 35 bis 40 € raus....das gönn ich mir schonmal =)

  • bringt das umrüsten bei einem V6 4motion auch was oder hat der schon die große ansaugung?

  • @eightbalz: weil eben nur der DSG die große Ansaugung verbaut hat. Beim normalen Kasten müßtest du also genauso schneiden/anpassen wie bei deinem eigenen ;)


    TUNER_at: der V6 hat die ganz normale Ansaugung verbaut, also würde die Ansaugung vom R32 DSG auch eine Vergrößerung bringen.

  • Ich habe es schon ewig und man merkt es sicher....


    OK ist ja nun alles anders aber es ist eine super Verbesserung!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • wäre jemand von euch so nett die ganzen teilenummer hier aufzuschreiben die man für den umbau auf die R32 DSG ansaugung braucht


    danke

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    wäre jemand von euch so nett die ganzen teilenummer hier aufzuschreiben die man für den umbau auf die R32 DSG ansaugung braucht


    danke


    bist du zu bl*d um den ganzen thread durchzulesen???

  • Hallo


    Hab einen Octavia mit 1.8T (MKB: AUM) und möchte auch die R32 Ansaugung einbauen.
    Von meinem Luftfilterkasten geht der Ansaugrüssel aber in den Kotflügel.


    Ist das bei euren Gölfen genauso?
    Würde die Ansaugung auch bei mir passen?
    Dann halt mit anderem Weg nach vor zum Scheinwerfer.


    Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    lg Stefan

  • Höchstwahrscheinlich wird das Rohr genauso wie beim Golf zum Scheinwerfer gehen...


    Bau einfach mal die Batterie aus, dann siehst ja genau wo das hingeht ;)

  • Der Motorraum sollte ja eigentlich baugleich zum A3 1.8T sein oder??


    wollte mir die teile nun auch bestellen


    MFG Björn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!