50 mm Weitec Federn auf Orgina Dämpfer ?????l

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 50 mm Weitec Federn auf Orgina Dämpfer ?????l

      Hey Nabend :D

      Hab ma ne frage will meine Kw Dämpfer behalten aber den wagen verkaufen habe 50 mm Weitec Federn.
      Kann ich die Federn Ohne probleme wieder in die Orginal däpfer einbauen. Oder "setzen" die däpfer dann auf und sind hin?
      Bis wieviel mm kann ich gehen? mfg sven

      Oder wer von euch hat Orginal Dämpfer und 50 mm weitec federn? mfg sven ?(

    • Prinzipiell kannst du die 50er Federn mit den Original-Dämpfern fahren. Die Lebensdauer der Dämpfer wird natürlich reduziert, da sie nur noch teilweise aus- und einfahren.

      Habe diese Kombination aber schon des öfteren verkauft und auch verbaut gesehen, da bekommst du so schnell keine Probleme.

      Höchsten vielleicht bei der Tieferlegung bezüglich des Schleifens der Antriebswelle oder des Radkastens. Kommt auf das Fahrzeug an.

    • RE: 50 mm Weitec Federn auf Orgina Dämpfer ?????l

      Ja ne schleifen tut da nix :) weil ahbe ja wiegesagt immomend noch andere dämpfer drin! geht nur um dämpfer wechseln wiel die KW ja eh gekürzte dämpfer sind!
      Aja dann warte ich ma auf mein fahrwerk von ebay :D:D

    • Es ist egal von welcher Firma die Federn sind. Du kannst alle Federn mit orginal-Dämpfer verbauen. Ich selbst fahre zwar Eibach-Federn mit original-Dämpfer (50mm) aber auch hier habe ich keine Probleme mit Schleifen o.ä. Ein anderen Stabi brauchst du somit auch nicht verbauen.

    • Ja wie oben gesagt zum verkaufen reichts!
      Naja es weisen sich halt folgende sachen auf 120.000 km da ich nen AKq motor haben dürften sich bald die Kolben zerlegen :( dann muss es Zahnriemwechsel gemacht werden! Zu dem Bremse Komplett inkl Flüssigkeitswechsel.
      Deshalb verkauf ich den Lieber

      Ich hatte ihn für 8000 ddrin aber wollte keienr komisch :P
      was meint ihr was kann ich für meinen Golf noch so ca kriegen und wo am besten reinstellen?
      mfg sven

      120tkm
      1.4 Motor
      Getriebe Kupplung neu < soll ich das erwähnen oder lieber lassen?
      Stahlfelge oder mit asa Weehls weiß noch net
      50 mm tiefer
      Sound Orginal bzw einfaches Mp3 radio oder gegen aufpreis ebend inkl kofferaum ausbau
      Getränke halter hinten nachgerüstet
      Abnehmbare AHK
      Winterreifen :)


      so naja denkt euch ma nen Preis aus :P

      mfg sven

    • Baujahr und Ausstattung?

      Schätze zwischen 6.500 - 7.500,- (höchstens)

      Hab vor kurzem meinen Golf IV 2.0 "Highline"
      mit Regensensor, aut. abb. Innespiegel, komplette Musikanlage (MFD NAVI) mit Kofferraumausbau, Sitzheizung, Sportsitze, Tiefer, 18", Winterräder, Klimaautomatik, kurz gesagt eigentlich Vollausstung bis auf Leder und Xenon! mit 89.000 KM und Baujahr ende 1999 für
      nur "8.000,-" mit KD und TÜV neu verkauft!

    • Zur Zeit ist echt schlecht... Laut DAT liegt der Wert eines 1.4er (4Türen) 120tkm Basis Ausstattung BJ Ende 1999 bei 4600. Die Preise kommen meistens ganz gut hin. Musst nur schauen, wenn gerade Flaute ist, dann kannste das Auto für 4000 inserieren und die Leute (Händler) erzählen dir noch es ist zu teuer - oder wollen mit Teppichen bezahlen :)

      Was anderes ist, wenn du jemanden hast, dem das Auto gefällt, so wie es ist, weil dann kannste die ganzen Tuningsachen mitverkaufen und der Käufer ist bereit etwas mehr zu bezahlen. Dann denke ich sind schon 6000-6500 zu bekommen.

      Ich würde dir aber eher empfehlen alle Sachen auszubauen und das Auto "günsitg" zu verkaufen per Zeitungsinserat. Frühjahr ist immer ganz gut und da der Automarkt laut Meinung einiger Experten wieder anziehen soll, müsste sich das auch bei den gebrauchten bemerkbar machen.

    • also mich würde das auch interesieren wie lange halten die Dämpfer.Habe zu hause 40 er KW Federn liegen und habe angst die zu verbauen da viele Leute sagen hat kein sinn weil meine original Dämpfer haben schon 147000 km runter und die gehen dann sofort kaput (wenn die nicht schon kaput sind )

    • Original von cerny
      also mich würde das auch interesieren wie lange halten die Dämpfer.Habe zu hause 40 er KW Federn liegen und habe angst die zu verbauen da viele Leute sagen hat kein sinn weil meine original Dämpfer haben schon 147000 km runter und die gehen dann sofort kaput (wenn die nicht schon kaput sind )
      bei der kilometeranzahl werden die dämpfer mit sicherheit bald kaputt sein, da sie auch sicher jetzt schon nicht mehr gerade gut sind. --> gleich ein ganzes fahrwerk kaufen, da das fahrgefühl damit sowieso viel besser ist.