Adapter auf Zigarettenanzünder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapter auf Zigarettenanzünder

      War so blöd (hinterher ist man immer schlauer :D ) und hab die nichtraucherausführung bestellt. d.h. ich hab die doofe steckdose und keinen zigarettenanzünder. hab aber ja ein mobiles navi und das hat (wie so ziemlich alle portablen geräte fürs auto) einen anschluss für den zigarettenanzünder. gibt es also einen adapter von der bord-steckdose auf den zigarettenanzünderanschluss. wo gibt es sowas und was kostet der adapter. lt. vw-hotline beim händler, aber der hat nix gefunden, hab gerade angerufen. thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roach13 ()

    • RE: Adapter auf Zigarettenanzünder

      Ist die Steckdose nicht einfach nur der Zigarettenanzünder ohne den Einsatz drin sondern dafür nur so ein Plastikstöpsel ?? Wenn ja dan kannst dne doch rausmachen und einfach da reinstecken oder seh ich hier grad was falsch. Denn nach meinem Wissen ist Nichtraucherpaket nur das du meist für den Ascher dann nur ein Fach bekommst und anstelle des Eindrückteils dann nur eine Plastikstopfen den man halt rausnimmt wenn man die Steckdose braucht ?? Zumindest ist das so bei meinem Vater der nimmt immer Nichtraucherpacket

    • also lt. vw-hotline braucht man einen adapter, weil das wohl nicht nur einfach der zigarettenanzünder mit stöpsel ist. krieg den wagen erst in 2 wochen, kann also nicht guckn sry :(
      hat denn hier keiner nichtraucherausführung oder weiß das genau? sonst muss ich halt mal beim händler guckn.

    • Naja wenn das echt so wäre wie du das hier beschreibst fänd ich das ein Armutszeugnis das man dann wieder extra Dinge brauch bisher wußte ich das die Autohersteller darunte rnurn verstehn das anstelle eines Aschers ein Fach eingestz wir und es keine Anzünder gibt dafür dann halt dieses Plastikstöpselteil

      Also drück dir mal die Daumen das es so ist wie ich sage

    • Original von Roach13
      jo danke, finds auch zum kotzen das man einen adapter braucht, der wieder geld kostet... danke vw!!! X(


      Also ich bin mir recht sicher das Du da KEIN Adapter brauchst, denn z.B. meine Steckdose im Kofferraum geht auch so, wenn ich wollte könnte ich da auch nen Zigarettenanzünder reinstecken.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Du brauchst unter Garantie keinen Adapter, wäre ja noch schöner :D
      Im neuen Passi haben wir die nichtraucher Ausführung, funktioniert prächtig, ohne Adapter.
      Ob ich mein Handy nun am Zigarrettenanzünder anschließe oder an der 12 V Dose ist schnurz egal, geht natürlich beides =)

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Original von golfIVtdi
      Du brauchst unter Garantie keinen Adapter, wäre ja noch schöner :D
      Im neuen Passi haben wir die nichtraucher Ausführung, funktioniert prächtig, ohne Adapter.
      Ob ich mein Handy nun am Zigarrettenanzünder anschließe oder an der 12 V Dose ist schnurz egal, geht natürlich beides =)

      Gruß

      Marcus


      na das ist doch ein wort :)

      dann bin ich beruhigt, thx :]
    • Original von Homerius
      Wie ich es dir doch schon gesagt hatte das hätte mich sehr gewundert wenn da eien Adapter gebraucht hättest =) ;)


      jo, aber warum erzählt mir dann der typ von der vw-hotline, ich bräuchte einen ?(

      wirklich sehr kompetent, ist glaub besser hier zu fragen, also die hotline anzurufen :D
    • Jap wäre besser denn die haben keine Ahnug. Kollege von mit hat auf der IAA dieses Jahr aus Spaß mal einen der Herren&Damen von der VW-Info gefragt ob es eine Anhängerkupplung für den R32 gibt bzw wie sie das da gelöst haben. Daraufhin die von der Info das wissen sie grad auch net so genau er soll mal bei seinem Händler oder gar der Hotline mal anrufen und die diesbezüglich fragen das zeigt wohl alles wie kompetendt die da auf den Messe oder Infobereich sind :D:D Und das ist kein Witz das hat er echt gemacht und die haben echt das tot ernst genommen und ihm dann die Nummer von der Hotline aufgeschreiben und tausend mal bedauert das sie das net beantworten können =) =)

    • hoffe auch, dass du keinen adapter brauchst, doch verwundert häts mich echt nicht! ist es in D nicht so, dass wenn man bei euch die raucherausführung bestellt, 20 euro dafür bezahlen muss?!
      dann wäre es ja auch normal, dass du für 19.90 einen adapter
      zulegen müsstest :P!