Standlichtlampe bei Xenon geht nicht raus, HILFE

  • Hey Jungs, bitte helft mir mal schnell!


    Mein Auto steht mit demontierte Stoßstange in der Garage und ich bekomme den schwarzen Sockel in der die Lampe ist nicht aus dem Scheinwerfer!
    Gibt es da nen Trick?
    Ich habe Angst den Scheinwerfer kaputtzubrechen, weil der Sockel so fest sitzt!


    btw: Die Lampe ist heil, geht aber trotzdem nicht. Nur als ich wie wild dran rum gewackelt habe, ging sie mal ganz kurz. Sieht ganz nach nem Kabelbruch aus.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Also einen Trick gibt´s da nicht.
    Der Sockel geht normalerweise einfach raus.
    Da du ja anscheinend den Scheinwerfer raus hast, solltest du den Sockel gut rausbekommen, denn ich mach das alles immer im eingebautem Zustand.

  • Hallo Michael748


    Für bei der Fahrerseite das Standlichtleuchmittel zu wechseln mußt du die Batterie ausbauen dann hast du Platz und bei der Beifahrerseite kommt man so ran für das Standlichtleuchmittel zu wechseln.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Hallo Michael748


    Für bei der Fahrerseite das Standlichtleuchmittel zu wechseln mußt du die Batterie ausbauen dann hast du Platz und bei der Beifahrerseite kommt man so ran für das Standlichtleuchmittel zu wechseln.


    Gruß Golf IV V6


    Hi, ich hatte bereits die Stoßstange abgebaut und den Scheinwerfer ausgebaut. Leider sitzt der Sochel der Standlichlampe fest!

  • So, war gerade bei VW, der Scheinwerfer ist kaputt.
    Kostet 700 €.
    Mann ist VW geil. =) ?(

  • wieso ist der Scheinwerfer kaputt?
    nur weil das Standlichtlämpchen nicht raus geht?


    nimm eine kleine Zange (vorzugsweise Spitzzange) und versuche das Lämpchen rauszudrehen
    war bei mir auch schon mal, dass ich es nicht mehr rausgebracht hatte
    nach nem kurzen "Knacks" ;) gings dann aber

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    wieso ist der Scheinwerfer kaputt?
    nur weil das Standlichtlämpchen nicht raus geht?


    Nein, weil die Lampe nicht leuchtet, obwohl sie heil ist.
    Das Problem mit dem Sockel hat sich jetzt erledigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!