FK - Sportgrill > Hilfe benötigt

  • Hay Guy´s,



    ich hab mir vor Wochen einen Sportgrill der Fa. FK Automotive zugelegt.
    Soweit so gut.


    Heute vom Lackierer abgeholt (klasse geworden)
    dabei auch der kleine "halbmond" für die Motorhaube.


    Nur der kleine Halbmond ist mein Problem!
    er passt nicht an die Haube,ich hab probiert und probiert,
    leider ohne Erfolg.


    Auf der Homepage von FK sieht das alles ganz anders aus :(


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/FK_Sportgrill.jpg]
    Was mache ich eigentlich mit der Aussparung an meiner Stoßstange?
    soll die offen bleiben?
    daß kann nun nicht wirklich FK´s Lösung sein :rolleyes:


    hier mein Grill mit Halbmond
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN6115.jpg]


    aber wohin mit diesem Teil?


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN6116.jpg]

  • Ich hab sowas auch gehabt halt an einem Golf IV....da waren 2 blechschrauben dabei und so wurde der halbmond von hinten an die Motorhaube geschraubt!!


    Für den Ausschnitt in der stossi wurde bei mir so ein plastik ding mitgeliefert, einfach draufstecken....sah aber beschissen aus...hab wieder auf normal VW grill gewechselt

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    Ich hab sowas auch gehabt halt an einem Golf IV....da waren 2 blechschrauben dabei und so wurde der halbmond von hinten an die Motorhaube geschraubt!!


    Kollege,


    nur der Halbmond passst überhaupt nicht,in keiner Lage :rolleyes:

  • naja, das "passen" und "fk" net so ganz zusammen passt (LOL, was ein satz ^^ ) is ja nix neues ... ;)

  • ist der halbmond zu gross? sieht so aus.
    ich hatte den am lupo mit sikaflex reingeklebt.


    aber fk schickt dir da sicher gerne einen passenden...

  • Ich hab den auch drin. Den Halbmond hab ich auch mit den Blechschrauben befestig, allerding musste ich den vorher n bisschen "anpassen" , ich hab das selbstverständlich vor dem lackieren gemacht. ;)
    Bei mir war da auch so ein plastikding bei. Einfach aufstecken und gut. (damit das nich so gammelig aussieht hab ich es dann verspachtelt.. auch vor dem lackieren ;)

  • jetzt muss ich aber wirklich fragen wer das zeug vorher lackieren lässt ohne das er schaut obs passt?

  • Ganz klar da fehlt dir ein Teil!
    Und zwar das andere Teil für unten mit einem Zapfen!
    Und noch zwei schrauben!
    Aber glaub mir lass den Halbmond liber dirn den das Teil sieh panne aus

  • Also ich finds schon seltsam genug, dass die überhaupt nen Halbmond mit dazu liefern?


    Denn in der OVP liegt normalerweise sowas garnicht bei beim 5er .. .wennde bei FK nachfragst, sagen die, die liefern keine Halbmonde mit und haben auch keine ...


    Hast das Teil von eBay oder so? Dann hat Dir da nämlich wohl wer den "Rest" von seinem alten Grill z.B. vom 4er Golf mit dazu gelegt :)


    Wie gesagt - FK verkauft die Grills ganz ohne Halbmonde... Hatte mir nämlich selbst seiner Zeit als ich meinen 5er gerade neu hatte und noch keine Jetta Front direkt bei DuW mal sonen FK-Grill angeguckt und mich nach den Halbmonden erkundigt ... "gibts nicht" sagten die und darauf hin gab man mir die Tel-Nr von FK und auch das dortige Nachfragen ergab: "keine Halbmonde dabei - keine Halbmonde lieferbar" ... da war das Thema fürmich gegessen und nu ists mir eh egal ;)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Zitat

    Original von rshez
    jetzt muss ich aber wirklich fragen wer das zeug vorher lackieren lässt ohne das er schaut obs passt?


    Hallo Kollege,


    ich natürlich sonst hätt ich den "Schlammassel" net


    Für die anderen,der Grill und der "Halbmond" ist definitif von FK
    hat mir mein Händler von der Messe in Essen mitgebracht.
    Zur Info:
    Der Halbmond trägt die Nummer: FK- SG 019-2

  • Hay Guy´s,



    hab soeben mit Hr. Binder von der Fa. FK Automotive gesprochen.
    Der gute Herr meint,ja die Grill´s liefern wir immer ohne Halbmonde aus.


    Ich sagte darauf hin,daß dies nicht sein Ernst sein könne.
    das sieht doch nach Mumpiz aus :rolleyes:
    Er meinte,warten Sie mal.


    Nach wenigen Momenten sagte er,doch es gibt Halbmonde
    ich meinte darauf hin,meiner hat die Nummer FK SG 019-2
    er darauf hin,ahh der ist von einem Lupo :D
    fahr ich doch einen Ver Golf =)


    ich fragte nach der unteren Aussparung für den Stoßsfänger,er darauf hin,
    der Autolackierer würde diese Aussparung mit Füllstoff zu machen.


    ??????????? an einem neuen Golf fragte ich !!!!!!!!!!!!!
    diese Lösung entsprche aber nicht FK´s vorstellungen meinte ich darauf!


    er sagt wieder,warten Sie einen Moment ..............
    ich warte ...................
    hören Sie,in der Entwicklungsabteilung werden für den Ver Golf
    gerade beide Halbmonde getestet! sind aber noch nicht Serienreif.


    Falls verfügbar,könnte ich diese durch eine Reklamation an FK anfordern und werden kostenfrei zugestellt :]


    Danke FK =)

  • Hi,


    hätte mal ne Problem, weiß nur net ob es hier genau hier reinpasst, hab nix anderes gefunden, so nun zu meinem Prob...


    Gibt es für den Golf Plus auch nen Grill ohne Emblem von FK oder so? oder passt der vom Ver?
    Wäre für jede Hilfe dankbar! :]


    gruß thomas

  • Zitat

    Original von Toralph


    er darauf hin,ahh der ist von einem Lupo :D


    danach sah er auch gleich für mich aus.


    deswegen hatte ich ja gefragt, ob er zu gross ist ;)

  • PS! Mattig bietet den Grill ohne Emblem für den Golf 5 MIT HALBMONDE AN!!!

  • so isses leider...
    hätte nen Grill von FK fürn Spott preis kriegen können von den Jungs vom Volkswarenhaus aber eben leider ohne Halbmonde weil gibts net bei FK...


    Hab dann nen Mattig mitgenommen, daheim ma an Papas fünfer (meiner kommt noch) Probe gehalten... passt, wackelt und hat luft. Ne im ernst, der Hlabmond füllt die blöde aussparung hübsch aus und der Grill is auch stabil.


    Oder die exklusive Variante lass die Motorhaube schweisen und den schiss mit dem hubbel unten einfach zuschmieren wenn das irgendwie geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!