Traurig Traurig

  • Heute morgen habe ich wieder eine bestätigung bekommen.


    Ich mit meinem Golf 4 GTI, schräg links nebenmir ein kleiner Lupo mit einem SportAuspuff.


    Ich, Eisenmann Auspuff 180PS, er Irgendwie No Name Auspuff, 100PS.


    Er hatte echt einen geilen Sound. schön tief und laut. bei mir war es vielleicht 2/3 vom Sound. Das doch echt kacke.


    Turbo schön für Speed aber sound ist doch echt kacke.


    Verbesserungsvorschläge wie der Sound besser werde???

  • großen Turbo, 100 oder 200-Zellen-Kat und eine gute Abgasanlage (mind. 63,5mm)


    dann hast du wenigstens ein bischen mehr Sound und ein schönes Turbofauchen - erwarte aber trotzdem nicht zu viel ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Variante 1: V8 einbauen ud nen blankes Rohr von vorne nach hintenziehen.


    Variante 2: Hifi-Ausbau und voll auf drehen, wahlweise mit Musik, oder V8-Sound

  • Also beste Variante um den Sound richtig geil zu bekommen ist sehr einfach
    Die zauberformel heisst "BN-Pipes" !!!

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    großen Turbo, 100 oder 200-Zellen-Kat und eine gute Abgasanlage (mind. 63,5mm)


    dann hast du wenigstens ein bischen mehr Sound und ein schönes Turbofauchen - erwarte aber trotzdem nicht zu viel ;)


    Habe gehört das Bastuck auch nicht so toll an turbos sein sollen obwohl 63,5mm. Eisenmann soll doch schon ganz gut sein. Bei mir ist das so habe bis jetzt nur den ESD. Bringt der MSD was an Sound???


    Ansonsten ich weiß. Darf nicht mehr erwarten. Im innenraum hört sich der Auspuff aber brutal an ;)


    Das muss ich mal sagen. Aber von außen nicht.

  • Ich kann mich da echt nur TurboIce anschließen, hole dir eine Anlage oder nur nen ESD von BN-PIPES.
    Nen besseren Klang wirst du glaube ich kaum bekommen.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Ich kann mich da echt nur TurboIce anschließen, hole dir eine Anlage oder nur nen ESD von BN-PIPES.
    Nen besseren Klang wirst du glaube ich kaum bekommen.


    Doch und zwar powered by Bastuck! Ich bin voll von Bastuck überzeugt, soundtechnisch finde ich den kaum zu überbieten, aber das hatten wir ja nun schon oft genug... ;)


    Leider muss ich mich von meinem Bastuck trennen, da er net unter meine zukünftige Schürze passt :rolleyes:. Sollte jemand Interesse haben, steht im Verkaufsbereich ne nette Anzeige :].

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also beste Variante um den Sound richtig geil zu bekommen ist sehr einfach
    Die zauberformel heisst "BN-Pipes" !!!


    Was haltet ihr von Jetex? Für Autos mit turbo sprich für den Golf 4 GTI??

  • Ich kann nicht Klagen über meine HMS-Komplettanlage mit der Klappensteuerung (kein billiges Vergnügen, aber schon gut Laut)
    Hatt mir ein Kollege den ich letztens anscheinend mit offener Klappe Überholt habe so auch bestetigt (er Fährt nen 1.8 ohne T)


  • Sag mal bekommst du komplexe, wenn irgend so ein Asi mit seiner Schubkarre und ner Megalauten (also total peinlichen) Kirmeströte neben dir steht?
    Freu dich das du nen GTI hast und nen dezenten Sound hinten dran.
    Mir gehen diese überlauten "Auspuffrohre" so was von auf den Sack, das glaubst du gar nicht

  • Ich denke das jeder von dem überzeugt ist was er hinterm KAT hängen hat, von daher selbes Autos suchen und hören was er hat und dann entscheiden. So als Tipp vielleicht.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Andre83
    Sag mal bekommst du komplexe, wenn irgend so ein Asi mit seiner Schubkarre und ner Megalauten (also total peinlichen) Kirmeströte neben dir steht?
    Freu dich das du nen GTI hast und nen dezenten Sound hinten dran.
    Mir gehen diese überlauten "Auspuffrohre" so was von auf den Sack, das glaubst du gar nicht


    =) full ack

  • Zitat

    Original von Johnny


    Was haltet ihr von Jetex? Für Autos mit turbo sprich für den Golf 4 GTI??


    Jetex/Fortex hat am Turbo einen guten Sound. Hab selbst einen drunter. =)

  • kann mich da dem andre nur anschließen!


    GTI ruled!!!


    allerdings treibts mir jedesmal tränen in die augen, wenn ein lupo (GTI) an mir vorbei hobelt. (ich steh aufm börgersteig und nicht im auto. wär ja noch schöner)!!!
    der hat schon nen krassen sound wenn da ne "große" abgasanlage drauf ist.


    der V5 geht auch schon geil, ganz zu schweigen vom Vr6! 8o


    da wird beim 1.8turbo wohl nur was mit ner kompletten anlage ab turbo mit 100 bzw 200 zellen kat gehen! ;(

  • Zitat

    Original von CrecyGTI


    Doch und zwar powered by Bastuck! Ich bin voll von Bastuck überzeugt, soundtechnisch finde ich den kaum zu überbieten, aber das hatten wir ja nun schon oft genug... ;)


    Leider muss ich mich von meinem Bastuck trennen, da er net unter meine zukünftige Schürze passt :rolleyes:. Sollte jemand Interesse haben, steht im Verkaufsbereich ne nette Anzeige :].


    Nen V5 klingt von Haus aus schon besser als die Universalluftpumpe ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!