Aussetzer / Radioempfang mies...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aussetzer / Radioempfang mies...

      Habe aus meinem G4 das Gamma ausgebaut (Symptomatik: zeitweilig sehr schlechter bis kein Empfang), weil ich dachte, es sei defekt.

      Also anderes Autoradio gekauft, Adapter mit Phantomspeisung dazu... dabei festgestellt, dass das Antennenkabel im Bereich bis 40cm Anschluss an´s Radio einen Bruch haben dürfte - teils kein Empfang, beim Bewegen des Kabels wieder da bis dieses erneut bewegt wird, stellt Euch das mal als Wackelkontakt vor. =)

      Wenn ich keinen Radioempfang habe, gibt´s bei Abspielen von CDs in regelmäßigen Abständen kurzzeitige Aussetzer von ca. 0,5 sec. Dauer (Ton einfach weg). Das Radio bleibt dabei weiterhin voll beleuchtet, so dass ich die Stromversorgung zunächst nicht in Verdacht habe.

      Hat schon jemand einen Bruch des Antennenkabels gehabt und könnte eine ähnliche Symptomatik beschreiben?