Golf V 1,4 mit ESD vom GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1,4 mit ESD vom GTI

Habe gestern unter meinen Golf den ESD von einem GTI drunter gemacht. Optisch jetzt wie ein GTI, habe auch die Heckschürze vom GTI. Sound: richtig laut, hätte ich nie gedacht. Macht Spaß damit zu fahren.

• der passt so einfach runter??
      Ich hatte bei ebay auf einen geboten und dann habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht wußte ob er passen würde...

Ich fahre ja ebenfalls nur einen 1.4, aber da ich ja nun im Besitz einer (beheizten) Garage bin, suche ich das eine oder andere Tuningteil für meinen Golf, aber wie gesagt beim GTI-Auspuff war ich unsicher.

grüsse
      franko

• Original von ElFranko
      der passt so einfach runter??
      Ich hatte bei ebay auf einen geboten und dann habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht wußte ob er passen würde...

Ich fahre ja ebenfalls nur einen 1.4, aber da ich ja nun im Besitz einer (beheizten) Garage bin, suche ich das eine oder andere Tuningteil für meinen Golf, aber wie gesagt beim GTI-Auspuff war ich unsicher.

grüsse
      franko

hast du denn auch nen Golf V ?? denn in deinem Profil steht was von Golf IV =)
    • Original von ElFranko

grüsse
      franko

Also wenn du einen Golf V fährst, brauchst du dir keine gedanken machen. Der passt so darunter, brauchst halt nur noch eine redu!

Original von Mogul
      Viel Spaß damit. :)

Danke, denn werde ich bestimmt haben. Aber leider is jetzt winter und man kann das fenster nicht so oft runter machen. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krake ()

• Original von golf5er
      Original von ElFranko

grüsse
      franko

Also wenn du einen Golf V fährst, brauchst du dir keine gedanken machen. Der passt so darunter, brauchst halt nur noch eine redu!

*andenkopfschlag* Aufwachen Mc Fly ?(... Isch hab nen IV'er...Aber das bekomme ich noch raus, vielen Dank fürs erste.

franko
    • Original von ElFranko
      Original von golf5er
      Original von ElFranko

grüsse
      franko

*andenkopfschlag* Aufwachen Mc Fly ?(... Isch hab nen IV'er...Aber das bekomme ich noch raus, vielen Dank fürs erste.

franko

Is doch kein Problem. Bei 5 verschiedenen Golf Modellen kann man(n) da schonmal durcheinander kommen :]
    • sehr gut also passt der ohne irgendwelches Gedüdel ans Auto ran? Wieviel kostet denn der ESD?
      @PumpeDueser Danke für die schnelle Antort hast du auch Bilder?

MFG

LY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysander ()

• Ich habe bei nur eine Reduzierung gebraucht um von meinem kleinen Rohrdurchmesser auf den Durchmesser des GTI Rohrs zu kommen.

Den passenden Adapter gibts bei Bastuck für 20€.

Ansonsten passt alles einfach so ran "klingt komisch ist aber so" :D

Der GTI Schalldämpfer kostet bei VW knapp 300€ musst mal schauen manchmal sind welche bei ebay drin. Würde allerdings drauf achten das der ESD nicht zu alt ist und schon lange im keller gelegen hat weil der sonst zu viel wasser hat.

Bilder folgen sobald ich feierabend habe.

Wenn mir jetzt nur noch jemand verrät wie mann nen Soundfile macht lasse ich auch das mal hören ist wirklich nen absolut geiler Sound.