Golf V 1,4 mit ESD vom GTI

  • Habe gestern unter meinen Golf den ESD von einem GTI drunter gemacht. Optisch jetzt wie ein GTI, habe auch die Heckschürze vom GTI. Sound: richtig laut, hätte ich nie gedacht. Macht Spaß damit zu fahren.

  • nett :D


    wenn die power dann halt auch die vom gti wär ;)
    kannst ja mal ein soundfile machen, wenn du langeweile und die möglichkeit hast

  • der passt so einfach runter??
    Ich hatte bei ebay auf einen geboten und dann habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht wußte ob er passen würde...


    Ich fahre ja ebenfalls nur einen 1.4, aber da ich ja nun im Besitz einer (beheizten) Garage bin, suche ich das eine oder andere Tuningteil für meinen Golf, aber wie gesagt beim GTI-Auspuff war ich unsicher.


    grüsse
    franko

  • Zitat

    Original von ElFranko
    der passt so einfach runter??
    Ich hatte bei ebay auf einen geboten und dann habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht wußte ob er passen würde...


    Ich fahre ja ebenfalls nur einen 1.4, aber da ich ja nun im Besitz einer (beheizten) Garage bin, suche ich das eine oder andere Tuningteil für meinen Golf, aber wie gesagt beim GTI-Auspuff war ich unsicher.


    grüsse
    franko


    hast du denn auch nen Golf V ?? denn in deinem Profil steht was von Golf IV =)

  • Zitat

    Original von ElFranko
    der passt so einfach runter??
    Ich hatte bei ebay auf einen geboten und dann habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht wußte ob er passen würde...


    Ich fahre ja ebenfalls nur einen 1.4, aber da ich ja nun im Besitz einer (beheizten) Garage bin, suche ich das eine oder andere Tuningteil für meinen Golf, aber wie gesagt beim GTI-Auspuff war ich unsicher.


    grüsse
    franko


    Also wenn du einen Golf V fährst, brauchst du dir keine gedanken machen. Der passt so darunter, brauchst halt nur noch eine redu!


    Zitat

    Original von Mogul
    Viel Spaß damit. :)


    Danke, denn werde ich bestimmt haben. Aber leider is jetzt winter und man kann das fenster nicht so oft runter machen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Krake ()

  • Zitat

    Original von golf5er


    Also wenn du einen Golf V fährst, brauchst du dir keine gedanken machen. Der passt so darunter, brauchst halt nur noch eine redu!


    *andenkopfschlag* Aufwachen Mc Fly ?(... Isch hab nen IV'er...Aber das bekomme ich noch raus, vielen Dank fürs erste.


    franko

  • Zitat

    Original von ElFranko


    *andenkopfschlag* Aufwachen Mc Fly ?(... Isch hab nen IV'er...Aber das bekomme ich noch raus, vielen Dank fürs erste.


    franko


    Is doch kein Problem. Bei 5 verschiedenen Golf Modellen kann man(n) da schonmal durcheinander kommen :]

  • knick knack



    Habe meinen GTI ESD nun auch dran affelgeil das ganze.

  • Passt der auch auf nen 1,9TDI mit 105PS? Das wär ja mal geil! Weniger der Sound aber die Optik! Weiß das jemand?



    MFG


    Ly

  • eigentlich müsste der rohrverlauf beim diesel der gleiche sein wie beim Benziner auch also denke ich mal das er da so auch ran passen müsste.

  • sehr gut also passt der ohne irgendwelches Gedüdel ans Auto ran? Wieviel kostet denn der ESD?
    PumpeDueser Danke für die schnelle Antort hast du auch Bilder?


    MFG


    LY

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Ich habe bei nur eine Reduzierung gebraucht um von meinem kleinen Rohrdurchmesser auf den Durchmesser des GTI Rohrs zu kommen.


    Den passenden Adapter gibts bei Bastuck für 20€.


    Ansonsten passt alles einfach so ran "klingt komisch ist aber so" :D


    Der GTI Schalldämpfer kostet bei VW knapp 300€ musst mal schauen manchmal sind welche bei ebay drin. Würde allerdings drauf achten das der ESD nicht zu alt ist und schon lange im keller gelegen hat weil der sonst zu viel wasser hat.


    Bilder folgen sobald ich feierabend habe.


    Wenn mir jetzt nur noch jemand verrät wie mann nen Soundfile macht lasse ich auch das mal hören ist wirklich nen absolut geiler Sound.

  • Der passt ja wie angegossen! Sieht ja aus wie beim GTOI das kann man ja überhaupt nicht sehen genial!



    MFG


    Ly

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!