Unterfahrschutz und Quietschen des Riehmens

  • Hallo, im Schnee hab ich mir meinen Unterfahrschutz ein bissel kaputtgemacht, sodass ich den abgebaut habe. Aber nun quietscht mein Keilriehmen immer, wenn ich das Auto anmache. Habt ihr auch das Problem, z.B. , wenn es feucht auf der Straße ist, dass sich dreck ansammelt? Weil wenn ich WD40 aufsprühe, geht das Quietschen zeitweise weg. Oder liegt es an irgendwas anderen?

  • WD-40 auf den Flachriemen zu sprühen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Gummi verträgt sich nicht so gut mit Öl. Du solltest lieber das Problem beseitigen.

  • Wann wurde denn denr Riemen das letzte mal getauscht.
    Eventuell empfiehlt es sich mal den Riemen samt Spannrolle zu tauschen =)


    Das kann man selbst machen, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat.

  • hab das halbe auto selbst zusammengeschraubt ^^
    Riehmen hab ich vor ca 5000 km neu gemacht, weil da einschnitte von Glasspilttern drin waren. Auto hat jetzt 29tkm drauf, sollte eigentlich dann nicht die Spannrolle sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!