Wo Dämmatten bestellen ???

  • Ich häng mich hier mal dran, brauche auch Dämm-matten. Welche Dicke sollte man nehmen und wie viele beim 3 türer? Was dämmt man alles damit das auto nicht klappert?
    Möchte das alles jetzt im Winter machen da ich schon die neuen Boxen für vorne da habe.

    The Jubi Site of Life

  • Also ich habe jetzt schonmal knapp 40 Platten ins Auto geballert und brauche nochmal knapp 40 stück ...
    Allerdings dämme ich auch wirklich alles was so an Blech da ist
    Das heisst:
    Himmel, Türen, Kofferraum, Seiten, Fußraum und so weiter ...
    Also wirklich alles


    Was man unbedingt dämmen sollte sind die Türen, die Seitenteile mit C Säulen und den Kofferraum ...
    Das ist erstmal das wichtigste ...
    Das Dach muss man nicht unbedingt machen und auch der rest ist nur Luxus und für die meisten nur unnötiges Gewicht ...

  • Wobei man sagen muß das es verschiedene Dämmmatten gibt, der Ice hat z.B. welche die sind 25cm x 33cm, ich habe aber auch sehr große mit 100cm x 50cm, davon braucht man dann keine 40 Stück :D


    Und wie schon gesagt, beim dämmen = viel hilft viel, auf alle Fälle das Türblech und nach Möglichkeit den Kofferraum.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Und wie schon gesagt, beim dämmen = viel hilft viel, auf alle Fälle das Türblech und nach Möglichkeit den Kofferraum.


    Primär die Heckklappe oder eher den Boden des Kofferraums, also Reserveradmulde etc.?

  • Die Heckklappe an sich neigt sehr oft zu nervenden Geräuschen, die solltest du in jedem Falle dämmen, dazu eigent sich auch Paste sehr gut, aber auch Kofferraumboden und die Seitenteile sollten etwas dämmung abbekommen.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Wie dick sollten die Matten denn mindestens sein? Gibt da ja viele verschiedene

    The Jubi Site of Life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!