Taugen die Xenon Lampen was ??

  • ist auch meine, ich wollte mal wissen, was andere dazu meinen ;)

  • das sind halt ganz normale Lampen mit einer Xenon GAS füllung. genausogut könnten die halogen lampen anbieten, ist nämlich auch ein edelgas.
    also was das angeht, nichts besonderes, ausser vielleicht etwas heller und ein anderes farbspektrum.

  • Eigentlich hast du keinen vorteil ob die Lampe mit Xenon Gas befüllt ist oder Halogen und wenn das Lampenglas nur blau beschichtet ist bleicht es schnell aus durch die hohe UV strahlung und noch ein negativer effekt ist die Lampe hält nicht solange da sie höhere temperaturen hat als eine unbeschichtete,das habe ich mal irgendwo gelesen weiss ober nicht mehr genau wo denke es war in der Mot .

  • Schrott. Die Bilder mit dem hellen Licht, das ist ohne Zweifel Xenon. Sowas machst Du niemals mit ner H7. Viel zu blau/grell ...

  • Also ich habe mir auch mal solche gekauft (wollte wissen was die dinger taugen)


    und fazit:


    Es ist zwar heller, aber nur so gering das man das kaum merkt (und das licht ist statt gelb eher weis)


    aber im großen und ganzen bringt es nix!

  • die sehen aus wie die Polizei Shocker die es auf dem Markt gibt.


    Die Haltbarkeit ist klar verkürzt, wie Adri beschrieben.


    Ich kann jetzt nur von den Polizei Shocker sprechen, sie sind weiß mit Blaustich, heller vielleicht kann ich nicht sagen, aber durhc das weiße Licht sind Gegenstände schnellerund besser zu erkennen.
    Lies am besten mal die Threads bezüglich Polizei Shocker, da gibts einiges.

  • Hier nochmal die Unterschiede der verschiedenen Befüllungen:


    Xenongas-Füllung = heller...bessere Ausleuchgung...weißliches Licht


    Halogengas-Füllung = nicht so hell...schlechtere Ausleuchtung...Licht geht eher in Richtung gelblich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!