Hab mir grad was Neues gekauft

  • Meine Felgen haben ET 35 und wie Feldi schon sagte passten sie nicht ohne weiteres unter meinen Golf ( TDI ) mit 30mm Eibachfedern und später FK gewindefahrwerk ganz HOCH gedreht.
    Und jetzt passen sie auch nicht gescheit unter unseren jetzigen Golf ( auch TDI )


    Kanten haben wir umgelegt, aber das größte Prob ist das es innen schleift... also spurplatten....


    aber wers mir net glauben will kann mir gern besuchen kommen uns es sich ansehen =)


    und nein unsere Autos sind nicht verzogen oder sonst was ...


    Wenn mir einer noch erklären kann wie das am Fahrwerk liegen kann wäre ich gerade dankbar, obwohl ich das ausschließen kann, da es ja mit original dämpfern und 30mm Eibachs und FK Silverline GewindeFW das gleiche prob war.



    Aber ich bin ja nur ein kleines blondchen ohne Ahnung :]

  • Mir ging es ja nciht ums Innen schleifen , sondern um Die Radabdeckung ....(und die ist bei 8x18" ET 30/35 auf jeden Fall gegeben)


    Wieviel Spurverbreiterung habt ihr denn jetzt drauf ???


    Also bei meinen (nagut sind nur 8x17" gewesen , aber der unterschied ist ja auch nicht gross..) , die du ja kennst habe ich vorne 15mm Spurverbreiterung drauf , also effektive ET 17 ...Da schleift nix ...


    Nagut zugegeben , wenn bei der ET noch was schleifen würde wäre das auch krank .... :D


    Vielleicht ist eurer Spur ja auch nur falsch eingestellt ?! Weil eure Reifen fahren sich ja auch so komisch innen ab , was ja nciht sein sollte ...

  • Bei beiden Autos wurden Spurvermessungen gemacht und die Reifen schliffen trotzdem, uns das sich der Reifen so abgefahren hat lag am überdruck den der Schack vom Reifenhaus da drauf geknallt hat.

  • Zitat

    Original von chris0815
    was für reifen sind das? konnte darüber nichts finden...


    Yokohama Parada ;)


  • Geht mir haargenauso und das sogar bei 8x17 ET35. Ohne Spurplatten schleift es innen in beiden Kotflügeln. :(

  • Spurverbreiterung hilft , den einzigen Tip den ich dir geben kan sit das es bei ET 17 nciht mehr schleift ...(allerdings stehen die Felge dann mit 225/45 Pneus auch gut über ...)

  • Hab die Yokohama Parada auch drauf, sind sehr schön zu fahren finde ich. Das Profil ist auch super wegen Nässe. Die Felgen sehen aber wirklich kleiner aus als sie sind. Hatte das Problem bei meinem 3er mit 17 Zoll RH ZW 1 auch.

    The Jubi Site of Life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!