Wuerdet IHR Tauschen? A-Klasse gegen Skoda Fabia

  • Hab da mal ne Frage an euch: :D


    Meine Freundin faehrt im Moment ne A Klasse (Classic Spirit) Sondermodell> 82 PS 1.4 60.000km 12/99


    elekt. Spiegel / FH / Klima / riesen grosses schiebedach.. =)


    Vorteil> viel platz wegen dem Sondermodell\
    > Mercedes :D
    > riesen grosses schiebedach

    Nachteil> hoher Spritverbrauch im stadtverkehr


    wuerdet ihr tauschen gegen nen Skoda Fabia 64 PS 1.2 HTP 35.000km 12/03


    Vorteil> viel platz
    > billige Inspek/ bzw. unterhaltskosten


    Nachteil > weiniger PS / 3 Zylinder welcher aber meines erachtnes gut laeuft


    elektr. Spiegel / FH / Klima / ASR / Boardcomputer


    was wurdet ihr machen. es muesste nur nen kleiner 3 stelliger betrag, wenn ueberhaupt draufgezahlt werden.


    also gefallen tur mir der kleine scho und der benzinverbrauch liegt bei 5.8 L :baby: =)

  • Dat sehe ich genauso. Wenn ein Fabia, dann den mit 75 PS (den hat meine Schwägerin auch und der läuft wie 'ne Eins) oder größer.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • ich finde fuer die Stadt reicht der vollkommen. er soll nur dazu dienen, von A nach B zu kommen, d.h. von zuhause zur arbeit und zurueck und ein bissl einkaufen..- also keine laengeren touren - dafuer nehmen wir dann den komfortableren octavia RS :D

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • War mir klar, das Du keine Rakete suchst. Meine Frau hat für sowas auch einen 60PS Micra. Aber ich bin der Meinung, das bei dem Fabia alles unter dem 75PS Benziner eine Entwickling von Skoda ist, also bevor VW dort eingestiegen ist. So war es jedenfalls "damals", als meine Schwägerin ihren Fabia Kombi gekauft hat, deswegen hat sie sich den 75PS Benziner geholt obwohl sie auch mit weniger PS zufrieden gewesen wäre. Sie hatte halt zu einer von VW entwickelten Maschine mehr Vertrauen als zu einer Entwicklung von ALTSkoda.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Klar, wieso nicht. Ist ja fast noch ein neues Auto. Für die Stadt völlig ausreichend.

  • den polo gibt es auch mit der 64 Ps Maschine... =)


    und der Fabia hat 30000km weniger runter und ist 4 jahre juenger.. ;)


    ich denke der motor ist schon ok, obwohl nur nen 3 zylinder.. :]

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich habe gerade als ersatzwagen einen VW FOX mit 40KW!
    Das teil geht wirklich voll ab hätte ich nie gedacht.


    Ok die Verkleidung usw ist alles ein wenig bilig klar bei dem Preis.


    Ich mus sagen das Teil ist zuper für 7500€ neupreis bei EU Wagen.


    Viel mehr Platz als in eine Lupo, und auch besseres Fahrgefühl.


    Gruß

  • @ RSII
    Ja hat er, damit ist aber nicht gesagt, das es eine VW Entwicklung ist...

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

    Einmal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

  • jaja, aber den motor gibt es ja auch nicht erst seit montag.. :D - wenn dieser so schlecht waere, wuerden se diesen a net mehr verbauen.. :)


    die 3 zylinder sind auch net mit denen von opel zu vergleichen.. obwohl nen corsa auch 160.000 km laeuft. meine Freundin faehrt im jahr 10.000..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich würde tauschen. So wie Du das darstellt, macht der Tausch nur Sinn. Und zwei Skoda auf'm Hof sieht auch stimmiger aus :P



    franko

  • Ja von der finanziellen seite macht es 100% sinn!


    Man muss eben wissen was mal will, die autos kann man ja nicht verlgleichen.


    Aber ich hätte auch getauscht wenn deine Frau damit einverstandne ist.

  • Ich habe ja nicht gesagt, das er schlecht ist, ich habe nur gesagt, das ich den zu den 75 PS mehr Vertrauen hätte - alleine auch schon wegen der 4 Zylinder.
    Laß uns jetzt aber nicht über so'n Thema streiten.
    Meine Schwägerin ist jedenfalls von ihrem Kombi absolut begeistert. Sie hat bisher auch noch keine Probleme damit gehabt. Das ist schon ein gutes Auto. Nur wie gesagt, ich hätte mich eher nach einer 75PS Maschine umgeschaut... [SIZE=7](duckundschnellweg!)[/SIZE]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Klar tauschen... Fabi ist ein schönes Auto und für eure Zwecke außerdem vernünftiger und nebenbei auch noch viel neuer.


    ...außerdem ist 'ne A-Klasse kein echter Mercedes für mich, erst recht nicht die "alte". :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!