Vogelschiss auf Lack

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vogelschiss auf Lack

      Hallo,

      vorhin ist anscheinend ein Geschwader von Vögeln über meine Motorhaube gedonnert und haben ein paar Bomben abgeworfen. Ich konnts zuerst kaum glauben als ich mein auto gesehen habe. Ca 10 FETTE breite und HOHE scheisshaufen auf meiner Karre Haube.

      Gerad nach hause, haube gewaschen,.. sehe aber noch die umrandungen bzw leichte flecken aus manchen positionen.

      Farbe Moonlightblue perleffekt.


      Wie bekomm ich die Scheisse (im wahrsten sinne des wortes) weg?

      Mit politur drüber???


      Die KG hing keine 4h auf der haube!


      Tnx

    • Ich habe die Fäkalien sehr gut mit dem PreCleaner von Petzolds, bzw. der MagicClean Knete entfernen können. Wenn das wirklich nur so "kurz" drauf war, müsste das gehen. Wenn Du's hast *g*. Ansonsten halt wirklich normale Politur.

    • Original von VW-GolfAB
      ich hatte mal irgendwo gelesen,zeitungspapier nass machen drauf legen und paar minuten warten und dann einfach drüber wischen,habs aber noch nicht ausprobiert


      Gibt Schlieren und ,,Matsch´´ von der Druckerschwärze...
    • Versuch mal das meiste mit wasser ab zu bekommen und dann nehm insektenentferner das klappt spitze aber keinen aggressiven! dann kurz drüber polieren und fertig ist die sch....

    • Vorher aber die "KACKE-RESTE" mit nem Lackreiniger wegmachen, sonst polierste die "KACKE" noch mit in den Lack ein!!! Also diesen Rad da halt!

      Gruß

      Benni

    • also als i nach hause kam bin ich sofort mit nem Gartenschlauch ran und dann mitm schwamm drüber, abgeledert usw.... das ja standard.

      Aber dannach sah man die flecken etwas.....

      Also dass der Scheiss ab war is doch wohl vorrauszusetzen^^ *lol*