Vogelschiss auf Lack

  • Hallo,


    vorhin ist anscheinend ein Geschwader von Vögeln über meine Motorhaube gedonnert und haben ein paar Bomben abgeworfen. Ich konnts zuerst kaum glauben als ich mein auto gesehen habe. Ca 10 FETTE breite und HOHE scheisshaufen auf meiner Karre Haube.


    Gerad nach hause, haube gewaschen,.. sehe aber noch die umrandungen bzw leichte flecken aus manchen positionen.


    Farbe Moonlightblue perleffekt.



    Wie bekomm ich die Scheisse (im wahrsten sinne des wortes) weg?


    Mit politur drüber???



    Die KG hing keine 4h auf der haube!



    Tnx

  • Kräftig mit wasser abspülen und dann polieren, fertig.
    Hier bei uns auf'm Dorf passiert das alle Nase lang, aber wenn ichs poliert habe sieht man nix mehr

  • dito polieren und gut

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei sowas hilft es echt wenn vorher den lack gut versiegelt hat. =)

  • Ich habe die Fäkalien sehr gut mit dem PreCleaner von Petzolds, bzw. der MagicClean Knete entfernen können. Wenn das wirklich nur so "kurz" drauf war, müsste das gehen. Wenn Du's hast *g*. Ansonsten halt wirklich normale Politur.

  • ich hatte mal irgendwo gelesen,zeitungspapier nass machen drauf legen und paar minuten warten und dann einfach drüber wischen,habs aber noch nicht ausprobiert

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    ich hatte mal irgendwo gelesen,zeitungspapier nass machen drauf legen und paar minuten warten und dann einfach drüber wischen,habs aber noch nicht ausprobiert


    Gibt Schlieren und ,,Matsch´´ von der Druckerschwärze...

  • jo i wollt nur nicht direkt mit der politur daran.


    Aber werds dann die Tage mal probieren.


    Dachte nur es gibt nen anderen Weg.



    Danke und frohes Fest

  • Versuch mal das meiste mit wasser ab zu bekommen und dann nehm insektenentferner das klappt spitze aber keinen aggressiven! dann kurz drüber polieren und fertig ist die sch....

  • Vorher aber die "KACKE-RESTE" mit nem Lackreiniger wegmachen, sonst polierste die "KACKE" noch mit in den Lack ein!!! Also diesen Rad da halt!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • also als i nach hause kam bin ich sofort mit nem Gartenschlauch ran und dann mitm schwamm drüber, abgeledert usw.... das ja standard.


    Aber dannach sah man die flecken etwas.....


    Also dass der Scheiss ab war is doch wohl vorrauszusetzen^^ *lol*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!