Welche Rabattgruppe = Wieviel % ???

  • Hallo.


    Fast jedes Teil ist bei VW ja einer Rabattgruppe zugeordnet. wo bekomme ich nun Raus, wie viel % jetzt zb. die Rabattgruppe 8 oder 4 hat=?????


    Kann mir wer da helfen????


    DANKE

  • Ich denke mal er meint welche teile zum beispiel in welche rabattgruppe gehören.

  • Also wenn ich mir was bei VW kaufe, dann frage ich immer, was das Teil für eine Rabattgruppe hat. Dann ziehen die die Prozente schon hast immer von selber ab. Wenn nicht, dann lass ich die Rechnung auf die Firma schreiben. Geht auch.

  • Als bei mir machen die da nie Probleme. Und denen ist das doch eh egal, ob se das Teil dir verkaufen oder wem der das für ne Firma brauch.

  • naja also bei uns stellen die sich da teilweise sehr an ...da kann man den auch nur über firma kaufen wenn man ne schriftliche bestätigung der firma mitrbingt auf dessen namen des geht

  • Zitat

    Original von PumpeDueser
    Ich denke mal er meint welche teile zum beispiel in welche rabattgruppe gehören.


    Ganz genau so ist es, danke! :D

  • Ein Beispiel:


    Die Hochdruckpumpe (3B7 955 681) der SWR ist der Rabattgruppe 4 zugeordnet. Das sind dann 17%. Die Pumpe kostet normal 33,15 ohne MwSt.. Mit den %en dann 27,51 ohne MwSt.. Das ist doch schon ein unterschied, oder?

  • mal aus reiner neugierde bvbsteffen



    hast du deinen R abgegeben oder hast du den 5er nun als 2t Wagen?



    Hoffe ich vertue mich nun nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!